BWL 33 - Themenwahl?

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
fletsch
Mitglied
Mitglied

Hallo an alle :D

Ich habe mal eine Frage zu BWL33.
Ich tue mich sehr schwer bei der Themenauswahl. Ich bin zwar schon im 5.Semester, es handelt sich aber um mein erstes Assignment.

Ich bin Vollzeit Student und habe somit beruflich keinerlei Verbindung zu irgendeinem der Themen die zur Auswahl stehen. Daher wollte ich mich erkundigen ob jemand eventuell seine Erfahrungen teilen möchte, hinsichtlich welches Thema gewählt wurde, zu welchem Thema man genug Literatur findet. Welches Thema vielleicht nicht ganz so sehr kompliziert ist?

Würde gerne noch dieses Jahr damit anfangen zu schreiben. Wobei ich auch noch keine Ahnung habe wie man so etwas anfängt zu schreiben :?
Aber ich denke dazu findet man hier im Forum sicherlich genug Einträge :)

Schon einmal ein Dankeschön an alle die mit weiterhelfen können :D
fletsch
Mitglied
Mitglied

Hier wären noch die Themen die zur Auswahl stehen:

1) KANBAN für C-Teile

2) Technisierung in der Lagertechnik

3) Milk-Run in der Beschaffungslogistik

4) E-Procurement und Supply Chain

5) Methoden der Nachschubdisposition

6) Lieferantenmanagement

7) Deterministische Bedarfsermittlung
chickababe
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo fletsch,

ich habe damals Kanban als Thema genommen. Davon hatte ich vorher auch nicht wirklich Ahnung, aber es gibt genügend Literatur und auch aktuelle Informationen.
Allgemein findet man bei den Assignments zu den meisten Themen recht viel Literatur. Ich würde dir empfehlen, einfach für jedes Thema bei google books mal zu schauen, was es an Literatur gibt. Dort kannst du auch ins Buch hineinschauen. Hat mir immer sehr bei der Auswahl für ein Thema geholfen.
I, II, III, IV + V: Done
To do: Thesis, Kolloquium
fletsch
Mitglied
Mitglied

Oh vielen Dank, die Seite Google Books kannte ich noch gar nicht :wink:

Ich denke ich werde mich auch für das Thema Kanban entscheiden...oder gibt es hier jemand im Forum der mir da unbedingt von abraten würde :?:
Timm
Mitglied
Mitglied

Hallo fletsch,
ich habe mich vor Kurzem auch für Kanban entschieden, wenn du möchtest, könnten wir Quellen austauschen?
Viele Grüße
Timm
Antworten