BWL03

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
NicolaK
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi Leute- am Samstag möchte ich die Prüfung für mein persönliches Kotzfach schreiben :-) Bwl 03
Die Detailfragen komm ich ganz gut rum... nur bei den Komlpex blick ich gar nix mehr.
Ich hab versucht die Musterklausur zu machen, aber die Antworten sind ja auch gelinde gesagt dürftig und die Verweise auf die Hefte passen hinten und vorne nicht zum meine Lerneinheiten.

Ich hab das Megadockument aus dem Forum mit den über 100 Fragen , allerdings bin ich etwas überfordert wie ich das sortieren soll.
Ich hab mit auch die letzten Prüfungspost angegesehen, ich finde aber so gar kein System - kann auch sein dass ich den Wald vor läuter Baumen nicht sehe :?:

Wie habt ihr euch auf die Komplex vorbereitet?
DAnke für die INfos
Nicola
Sonnenblume2012
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo Nicola,

ich habe am Samstag in Frankfurt die Klausur geschrieben und hatte bei der Vorbereitung die gleichen Probleme. Schau mal vorn auf deine Skripte, ob die von Hr. Seeck sind, wenn ja, Herzlichen Glückwunsch - du hast brandneue, aktuelle Hefte die erst seit kurzem verschickt werden und bei deren Inhalten es erhebliche Unterschiede zu den "alten" gibt auf dessen Grundlage auch die Zusammenfassungen hier geschrieben sind. Ob das nun positiv ist für dich, oder nicht darfst du selbst entscheiden, ich fand es eher so lala....

Laut unserem Seminardozenten am Samstag wird in den Klausuren wohl nur die "Schnittmenge" abgefragt. Also nur das, was auch in beiden Ausgaben enthalten ist. Dieses Gefühl hatte ich bei der Klausur nicht, da die Fragen sehr der Musterklausur entsprachen. Ob mein Wissen aus den neuen Heften gereicht hat, weiß ich noch nicht.

Ich werde spätestens morgen mal die Unterschiede zwischen den Heften posten, da fällt nämlich für die Besitzer der alten Hefte und die Besitzer der neuen Hefte einiges weg, was theoretisch dann nicht gelernt werden müsste. Dann kann man seine Prioritäten schon mal anders setzen :)

Bis dahin - viel Erfolg!!!
NicolaK
Forums-Profi
Forums-Profi

hallo Sonnenblume- vielen dank für die Info. Das posten der Unterschiede wäre super.. ich hänge total...
Leider habe ich alte Hefte...was es in bezug auf die M-Klausur nicht besser macht.
Vielen danke schonmal
Nicola
Sonnenblume2012
Neues Mitglied
Neues Mitglied

hallo Nicola,

habe ein neues Thema dazu eröffnet. Hoffe der Link funktioniert:

http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=6&t=65533

Viele Grüße
Sonnenblume
Antworten