Das hat auch nichts "Nehmermentalität" zu tun, sondern lediglich mit dem Bestehen dieses Forums. Abgesehen davon, habe ich mein Studium vor neun Jahren abgeschlossen. Ich glaube daher nicht, dass ich von irgendwelchen "Klausurtipps" großartig profitieren kann. Ich wäre auch gerne bereit, mich finanziell an diesem Forum zu beteiligen, was natürlich voraussetzen würde, dass diese Plattform vernünftig betrieben wird -- und dazu zählt eben auch ein gewisses Engagement auf Seiten der Administration.
+1
Allerdings glaube ich, dass in Anbetracht der mittlerweile geringen "Betriebskosten", man bekommt schon ab unter 5EUR/Monat eine Domain mit PHP & DB Anbindung, sich der Aufwand für den Betreiber nicht lohnen würde. Schliesslich müsste man die Einnahmen ggf. Versteuern, ist ja keine gemeinnützige Organisation hier.
Die Diskussion um die "Nehmenmentalität" finde ich lächerlich, schliesslich wäre dieses Forum ohne die Beiträge der vielen teilnehmenden Studierenden eine leere und nutzlose Hülle. Die Infrastruktur ist also mit geringen Mitteln relativ einfach ersetzbar, das hier gespeicherte Wissen nicht.
Dieser Beitrag soll im übrigen keinesfalls die Leistung des Forumsbetreibers schmälern, der bereits seit über 10 Jahren eine anerkannte Plattform für alle AKAD Studenten betreibt und die vor 10 Jahren mit Sicherheit nicht nur 5EUR pro Monat gekostet hat!