Staatsprüfung in Darmstadt - Durchfallquote AKAD Studenten?

Englisch, Französisch...
Kraut
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Oh dear, natürlich warst Du gemeint, Isi1987! Entschuldigung für den Verwechsler und herzlichen Dank für Deine Auskunftsfreude. :) Das war sehr hilfreich.

Liebe Grüße
Richmond
Mitglied
Mitglied

Hallo,

ich habe noch eine Frage an Isabel und Kraut. Sagt mal, habt Ihr von der AKAD ein Zeugnis oder nur eine Teilnahmebestätigung bekommen? Falls Ihr eine Teilnahmebestätigung bekommen habt, wie sieht diese aus? Wie ein Zeugnis, werden dort die Noten und der Durchschnitt genannt?
Mir wurde nämlich mitgeteilt, dass ich zu diesem Zeitpunkt (ich habe alle Klausuren bestanden) nur eine Teilnahmebestätigung erhalte, ein Zeugnis erst nach der Staatsprüfung.
Ich bin ein wenig verwirrt...
Richmond
Mitglied
Mitglied

übrigens viel Glück und Erfolg Kraut!!!
Richmond
Mitglied
Mitglied

Hallo nochmal,

das mit dem Zeugnis/Zertifikat hat sich geklärt. Mir wurde auf Nachfrage mitgeteilt, dass mir schon jetzt ein Zertifikat zugesandt wird.

VG,
C
mariyah83
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Richmond,

wenn du das Zertifikat hast, kannst du uns dann berichten was da alles draufsteht und ob/wie die Noten dargestellt werden?

LG
Isi1987
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,

auf dem Zertifikat steht auf der Vorderseite der Name und die Durchschnittsnote und auf der Rückseite sind dann die einzelnen Klausurnoten aufgelistet.

LG
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

Zu meiner Zeit (Anfang dieses Jahrtausends) gab es von der AKAD noch ein Zeugnis, aber das ist ja auch schon ewig her. Anyway, ich wünsche allen AKAD-Studierenden, die ihre Prüfung noch vor sich haben, gaaaaaaaanz viel Glück und alles erdenklich Gute.

Herzliche Grüße und viel Glück! Ich drücke euch allen die Daumen!

Christian
Zuletzt geändert von -Christian- am 06.06.12 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kraut
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Richmond hat geschrieben:übrigens viel Glück und Erfolg Kraut!!!
Danke gleichfalls Richmond! :) Mein Zertifikat ist wohl auch unterwegs...
Isi1987
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Huhu,

wollte euch nur mitteilen, dass ich die staatliche Prüfung nun insgesamt bestanden habe. Auch die mündliche Prüfung war grundsätzlich gar nicht so wild, wobei ich währenddessen wirklich fix und fertig war und überhaupt nichts mehr wusste.

Also, es ist auf jeden Fall machbar, die staatliche Prüfung zu bestehen! Bei mir wurde es jetzt zwar nochmal knapp, aber letztlich hat es gereicht :D

Ich wünsche euch allen bei euren Prüfungen viel Erfolg!

Viele Grüße,

Isabel
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Super, freut mich sehr für Dich!
Richmond
Mitglied
Mitglied

Mensch Isabel, herzlichen Glückwunsch!! Dann bist Du ja schon die zweite AKAD Studentin, von der ich gelesen habe, dass sie in diesem Durchgang bestanden hat. Das gibt mir ja doch Hoffnung. Ich schwitze gerade über den Hausarbeiten.

Nochmals Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin!

An Christian herzlichen Dank für die guten Wünsche - die kann ich gebrauchen ;-)
Kraut
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Herzlichen Glückwunsch liebe Isabel! :D
-Christian-
Forums-Scout
Forums-Scout

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :D :D :D
Isi1987
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Dankeschön :D :D :D

Allen, die die Prüfung noch vor sich haben oder gerade mittendrin stecken: Viel Erfolg!

LG
Antworten