Hi,
möchte nicht unverschämt klingen, vielleicht ist man ja mittlerweile zu sehr verwöhnt durch Fernstudenten, aber gibt es mittlerweile kein aktuelleres Update zu STL01?
Dieser Link stammt aus 2008.
http://fernstudenten.de/viewtopic.php?f ... 420#p81703
vielen dank im voraus.
STL01 , Komplex-/Detail
-
- Forums-Profi
sehr viel Neueres existiert in der Tat nicht.
Ich hab mir mal erlaubt eine Zusammenfassung vor der Klausur zu machen (Klausur am 19.05. absolviert).
Diese kann ich Dir zusenden wenn Du mir ne Mailadresse schickst.
Die war hier zu groß um hochladen.
Weiterhin kann ich sagen, dass die Detailaufgaben der aktuellen Musterklausuren, sehr stark in den derzeitigen Klausuren wiederzufinden sind.
Zur Lösung der Komplexaufgaben, sollte man die Vorgehensweisen der Fallbearbeitung beherrschen. Ich stelle demnächst noch Übungen aus Seminaren
hier ein.
Meines Erachtens brauch man für dieses Modul nicht unbedingt zusätzliche Übungsbücher (wie z.B. Bornhofen). Das ist aber individuell zu sehen...
Vieles kann man sich auch aus den Gesetzen herleiten. Dabei sollte man hier explizit die Anwendungstechnik einigermaßen geübt haben.
Ich finde die Lerneinheiten von AKAD eigentlich dazu schon fast ausreichend.
Ich hoffe, ich habe mit meinen Ausführungen jetzt keine Verwirrung gestiftet.
Grüße
Klaus
sehr viel Neueres existiert in der Tat nicht.
Ich hab mir mal erlaubt eine Zusammenfassung vor der Klausur zu machen (Klausur am 19.05. absolviert).
Diese kann ich Dir zusenden wenn Du mir ne Mailadresse schickst.
Die war hier zu groß um hochladen.
Weiterhin kann ich sagen, dass die Detailaufgaben der aktuellen Musterklausuren, sehr stark in den derzeitigen Klausuren wiederzufinden sind.
Zur Lösung der Komplexaufgaben, sollte man die Vorgehensweisen der Fallbearbeitung beherrschen. Ich stelle demnächst noch Übungen aus Seminaren
hier ein.
Meines Erachtens brauch man für dieses Modul nicht unbedingt zusätzliche Übungsbücher (wie z.B. Bornhofen). Das ist aber individuell zu sehen...
Vieles kann man sich auch aus den Gesetzen herleiten. Dabei sollte man hier explizit die Anwendungstechnik einigermaßen geübt haben.
Ich finde die Lerneinheiten von AKAD eigentlich dazu schon fast ausreichend.
Ich hoffe, ich habe mit meinen Ausführungen jetzt keine Verwirrung gestiftet.
Grüße
Klaus