Nachdem ich erfolgreich den ersten Kurs "Übersetzen Englisch - Deutsch" hinter mich gebracht habe, folgt demnächst ein weiterer Kurs: Wortschatzübungen Englisch.
Zitat:
"Kursziel
Die Internationale Sommerschule Online führt im kommenden Trimester den Online-Kurs Wortschatzübungen (Englisch) durch. Im Unterricht verbessern die Teilnehmer anhand von speziell auf den Bedarf von (zukünftigen) Übersetzern und Dolmetschern zugeschnittenen Übungen zu Themen wie Politik, Wirtschaft, Umwelt, Gesundheit, Soziales u.v.a. ihren Wortschatz der englischen Sprache. In Lückentexten, Zuordnungs- Umformungs- und Ergänzungsübungen wird die in Reden und in der Presse verwendete aktuellste deutsche Terminologie vermittelt.
Teilnehmerkreis
Studierende, ÜbersetzerInnen, DolmetscherInnen und andere Interessierte mit sehr guten (passiven) Englischkenntnissen auf Niveau C1/C2.
Termine
Der Kurs beginnt in der Woche vom 23. bis zum 29. April 2012. Die darauf folgenden Termine finden jeweils am selben Wochentag um die selbe Uhrzeit statt. Die letzte Sitzung ist in der Woche vom 25.6. bis zum 29.6.2012. Alle Kurse finden nachmittags bzw. abends statt. Wochentag und Uhrzeit des Kurses werden nach Erreichen der Teilnehmerzahl durch eine Online-Umfrage unter den Teilnehmern ermittelt."
HAT NOCH JEMAND VON EUCH LUST?
Internationale Sommerschule Online (Germersheim)
-
- Mitglied
Lust schon, aber mit der Zeit ist das irgendwie schwierig. Wenn man sich erst anmelden muß und danach die Zeit erfährt, kauft man ja irgendwie doch die Katze im Sack. Der letzte Kurs war ja ziemlich spät abends, wenn ich mich richtig erinnere, das wäre für mich eindeutig zu spät gewesen. Erst war ich ein bißchen hin- und hergerissen, ob ich mich anmelden kann oder es lieber lassen soll, aber als ich dann die Zeit erfahren habe, war ich schon sehr erleichtert, verzichtet zu haben... 

Hallo Uli,
das stimmt schon. Die Kurse finden wohl überwiegend eher abends statt.
Ich hatte vorab angefragt. Der Tag und die genaue Uhrzeit stand (und steht) nicht fest,
aber ich wußte vorab, dass es abends war, was mir auch am besten gepaßt hat.
das stimmt schon. Die Kurse finden wohl überwiegend eher abends statt.
Ich hatte vorab angefragt. Der Tag und die genaue Uhrzeit stand (und steht) nicht fest,
aber ich wußte vorab, dass es abends war, was mir auch am besten gepaßt hat.