Fällt euch BWL03 auch so schwer?

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
vertigo75
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,

ich bin bei BWL03 angekommen und bereite mich auf die Prüfung im Mai vor.

Mich würde mal interessieren ob ihr ähnliche Probleme mit diesem Modul habt.

Meines Erachtens sind die Lerneinheiten nur sehr schwierig zu lesen, der Stoff schlecht struktuiert und Themen die bereits in einer Lerneinheit erklärt wurden, werde in den nächsten Lerneinheiten in anderen Zusammenhängen wiederholt.

Habt ihr nen Tip wie man dieses Modul am besten angeht, ich habe sehr große probleme mir diese dinge einzuprägen.

viele grüße
vertigo75
ftakad
Mitglied
Mitglied

Sälü
Ja mir fällt es auch schwer die Hefte zu lesen! Ich schreibe aber erst im Juni und bin im Mai erst einmal im Urlaub ( :mrgreen: ), daher wollte ich aber jetzt schon mit dem Lesen (Abends, nach der Arbeit und am WE) beginnen!
Ich habe mir im Forum ein paar Zusammenfassungen heruntergeladen und versuche das Ganze kombiniert zu lesen, um einen ersten Überblick zu kriegen!
Habe aber auch schon gehört, dass sich einige nur mit Hilfe der hier im Forum befindlichen Karteikarten und Zusammenfassungen auf die Klausur vorbereitet habe. Muss ich ganz ehrlich sagen, dafür bezahl ich die Hefte nicht! Ich muss und will auch die Hefte lesen, damit ich mir einen Urteil auch über die Hefte machen kann. Ausserdem habe ich dann ein schlechtes Gewissen und Angst, dass ich womöglich doch etwas übersehen habe und nicht ordentlich auf die Klausur vorbereitet bin! Die Ansicht "Mut zur Lücke" muss ich erst noch lernen, da ich mich erst im zweiten Semester befinde. :wink:
Einen sonnigen Tag wünscht dir
FT
Kalusha9
Forums-Profi
Forums-Profi

Also ich muss sagen ich komme mit BWL03 recht gut zurecht. Habe bereits BWL02 absolviert und vieles aus BWL02 wiederholt sich in BWL03 nochmals bzw. wird vertieft.

Ich gehe bei den Modulen so vor, dass ich mir die Hefte Kapitel für Kapitel durchlese, mir das wichtigste anstreiche und mir darüber Karteikarten erstelle. Diese Karteikarten gleiche ich dann wenn ich fertig bin mit den Zusammenfassungen ab und lerne dann 2-3 Tage ausschließlich mit diesen Karten. Hat bisher ganz gut geklappt. Auch findest du hier im Forum einige gute Zusammenfassung, welche man sich als Ergänzung einmal anschauen sollte.

Wünsche dir viel Glück für deine Klausur, ich bin jetzt am 05.05. in Düsseldorf dran :-)
Antworten