Geplante Standorte ab 1. Halbjahr 2012

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Eröffnung von Standorten in

Hannover
Berlin

lt. Mitteilung in der VH
student2011
Forums-Profi
Forums-Profi

Berlin ... JIPPIE!!!!!!!!!!!
Isis1986
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich finde beide Standorte super freue mich aber am meisten über Hannover!

Dann brauch ich ja jetzt nicht nach Düsseldorf oder Leipzig toben. Ach ist das schön. :wink:
Nur noch zu bearbeiten: WIR03, Projektbericht und Bachelor Thesis / Kolloqium
student1980
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

Berlin finde ich auch super! Wo finde ich denn in der VH die Aussage, dass der Standort definitiv kommt und ich welchem Zeitfenster??
student2011
Forums-Profi
Forums-Profi

student1980 hat geschrieben:Hallo,

Berlin finde ich auch super! Wo finde ich denn in der VH die Aussage, dass der Standort definitiv kommt und ich welchem Zeitfenster??
"geplant" für das erste Halbjahr 2012 ;)
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout

Wo steht das? Bei mir nicht bei den Mitteilungen:-(
student2011
Forums-Profi
Forums-Profi

"Für das 1. Halbjahr 2012 ist die Eröffnung von Standorten in Hannover und Berlin geplant"

AKADVH -> zweiter Reiter "allgemeine Mitteilungen" -> Mitteilung vom 08.11.
BiBu82
Forums-Profi
Forums-Profi

Bezüglich Standort Hannover wurde wohl seitens der AKAD in einem Telefonat (im Rahmen der derzeitigen Proteste) mit einem Studenten erwähnt, dass es wohl eher 2. Halbjahr 2012 wird. So eine Aussage ein paar Tage nach der Kundgebung zeigt wieder die Glaubhaftigkeit bei zeitlichen Aussagen seitens der AKAD. Ich persönlich glaube, dass die AKAD noch nicht mal weiß, in welches Gebäude in Hannover die überhaupt wollen und sich derzeit vielleicht umschauen... (Persönliche Meinung) Für meine Planungen bin ich jedenfalls erstmal davon ausgegangen, dass Hannover nicht vor Anfang 2013 eröffnet wird. Falls es doch früher was werden sollte - bestens! ;-)
Diplom-Kaufmann (FH) seit 23.09.2016
Controlling / Bilanzmanagement / Betriebliche Steuerlehre
student2011
Forums-Profi
Forums-Profi

Bzgl. Berlin ist meine aktuelle Information, dass hier aktuell noch keine Planungen laufen.
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Keine Planung für Berlin??? Wurde aber doch angekündigt!
student2011
Forums-Profi
Forums-Profi

Pielm hat geschrieben:Keine Planung für Berlin??? Wurde aber doch angekündigt!
Tja... Was soll man dazu sagen? Ich finde "typisch AKAD" passt ziemlich gut. Ich bin hier mit meiner Studiengangsbetreuerin, die ziemlich verständnisvoll und offen ist, in Kontakt, wenn ich mehr weiß, sage ich Bescheid.
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Leute, Leute, momentan läuft ja schon einiges etwas durcheinander, aber bringt doch nicht immer noch mehr Durcheinander hinein, als nötig. Wenn es nun heißt, es gäbe noch keine Planungen für Berlin, heißt das ja nicht, daß es den Standort deshalb nicht geben wird, sondern lediglich, daß die Termine für Berlin noch nicht geplant sind. Wenn der Standort im 2. Halbjahr erst eröffnet werden soll, wundert mich das auch nicht.

Es wäre schon vernünftiger, erstmal eine klare und eindeutige Auskunft von AKAD-Seite einzuholen (wobei ich nachvollziehen kann: das ist wohl momentan auch so einfach nicht), bevor da gleich wieder spekuliert wird, daß das offizielle Anschreiben unrichtige oder überholte Informationen enthält...

Viele Grüße
Thomas
student2011
Forums-Profi
Forums-Profi

Toby66 hat geschrieben:
Es wäre schon vernünftiger, erstmal eine klare und eindeutige Auskunft von AKAD-Seite einzuholen (wobei ich nachvollziehen kann: das ist wohl momentan auch so einfach nicht), bevor da gleich wieder spekuliert wird, daß das offizielle Anschreiben unrichtige oder überholte Informationen enthält...

Viele Grüße
Thomas
Thomas,

das versuchen wir seit einigen Tagen und werden mit Standardschreiben abgebürstet. Wie, meinst du, sollen wir das anstellen? Ich lasse mich gerne belehren, wie ich eine klare und eindeutige Auskunft von Seiten er AKAD erhalten kann.
sinahbln12
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

folgendes scheint der neueste Stand zum Thema zu sein:

"der aktuelle Stand der Informationen ist, dass wir Ende dieses Jahres/Anfang nächsten Jahres die Standorte Berlin und Hannover eröffnen werden. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir unsere Studierenden natürlich genauer darüber informieren."

Schade!
Gruß Sina
TK1984
Forums-Profi
Forums-Profi

Wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn die AKAD mal eines ihrer Versprechen einlösen würde...

Aber dsa kann man ja nicht erwarten... vielleichten sollten die (Marketing) Manager dieses Unternehmen einfach mal ihre eigenen Bücher lesen und beherzigen...aber das ist wohl zu viel verlangt... :roll:
Ich bereue diese Liebe nicht!
Antworten