WIM04 Klausur 31.03.2012

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
batzi
Mitglied
Mitglied

Hallo Leute,

ich habe am 31.03.12 die Klausur WIM04 geschrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Aufgabe 3 (Schaltnetz mit ALU und AC) zwei Fehler in der Aufgabenstellung waren.

Zum Einen wurden zwei Variablen (a,b) beschrieben. Im nächsten Absatz war auf einmal von drei Variablen die Rede.

Zum Anderen wurde ein einer Teilaufgabe auf die Aufgaben 7.1 und 7.2 verwiesen, die es gar nicht gab. Gemeint waren hier natürlich die Aufgaben 3.1 und 3.2.

Hat man hier eine Chance, dass die Aufgabe nicht in die Wertung eingeht bzw. mit voller Punktzahl gewertet wird?

Auf jeden Fall finde ich es schon ziemlich peinlich, anscheinend liest sich die Aufgaben niemand mehr durch und überprüft sie auf Korrektheit.

Gruß
Basti
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Da es sich um relativ offensichtliche Pannen handelt, sollte das möglich sein, mit jemandem bei der AKAD mal zu sprechen und eine veränderte Bewertung/Korrektur zu erreichen (abhängig davon, wie stark sich die Fehler auf die Aufgabe ausgewirkt haben). Auf alle Fälle nicht zögern, die AKAD darauf hinzuweisen.

Viele Grüße
Thomas
batzi
Mitglied
Mitglied

Habe das mal an die AKAD geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ,
da der Klausursteller auch die Korrektur durchführt, muss er seine Fehler entsprechend berücksichtigen - sollten diese in der Klausurstellung vorhanden sein. Uns liegen bisher keine Informationen dazu vor.
Sobald Sie die Note erhalten haben, können Sie die Klausur gerne innerhalb eines Jahres einsehen.
Sollten Sie mit der Korrektur nicht einverstanden sein, können Sie einen Widerspruch formulieren. Der Prüfungsausschuss entscheidet dann darüber.

Gibt es noch andere hier, die auch die Klausur geschrieben haben?
meggy-126
Forums-Profi
Forums-Profi

Hey,

habe auch die Klausur am 31.03.12 geschrieben und mir sind die zwei Punkte bei der Bearbeitung der Aufgaben auch aufgefallen.
Im Seminar in Leipzig wurde uns jedoch gesagt, dass der Klausursteller nicht gleichzeitig auch der Korrektor ist, daher verwundert mich die Antwort der AKAD.
Anscheinend muss man wirklich erst die Korrektur abwarten und dann auf jedenfall Einsicht nehmen, um zu wissen ob man noch ein paar Punkte rausholen kann.

Gruß Natalie
meggy-126
Forums-Profi
Forums-Profi

Note ist online!
Akkadir
Forums-Profi
Forums-Profi

Da ich selbst noch nicht geschrieben hab, aber das Modul schon bearbeitet habe, stimmt eure Klausurnote mit den Erwartungen, die ihr nach der Klausur hattet, überein?
Antworten