WIM03 - 31.03.2012

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
volkerlich
Mitglied
Mitglied

Hallo WIM03 Mitstreiter,

wer hat denn von Euch mit mir vorgestern die Mathe Klausur geschrieben? Ich empfand die Prüfung als extrem umfangreich als auch inhaltlich anspruchsvoll. Mein erstes Bauchgefühl hat mir gesagt, dass wird verdammt knapp. Wie ist es Euch ergangen?

LG,Volker
AndiBo
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich hab auch geschrieben... fands auch recht heftig... vor allem die Komplexaufgaben...

Also ich weiß eigentlich schon anhand der von mir bearbeiteten Aufgaben, bzw. eher an den Aufgaben, die ich nicht bearbeitet hatte, dass es bei mir nicht gereicht hat. Hab mich schon auf die nächste Prüfung am 21.04. angemeldet und büffel jetzt wie wild alle nur erdenklichen öknomischen Formeln und Andwendungsgebiete... :twisted:

Schade, hatte eigentlich vor der Prüfung ein gutes Gefühl...
Lefty
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

ich fände es gut, wenn Ihr mal die gestellten Fragen posten würdet. Dann kann man sich selbst ein Bild davon machen.

Danke ;)
milia
Neues Mitglied
Neues Mitglied

ich hab am Sa auch mitgeschrieben und glaube es nicht geschafft zu haben.
Habe mich wirklich sehr intensiv vorbereitet.

Die Aufgaben waren in der vorgegeben Zeit gar nicht zu schaffen.
Ich finde es nicht fair, dass so große Unterschiede zw. den Klausuren gemacht werden.
Die Klausur vom 24.03 war viel leichter, die Komplexaufgabe exakt aus dem Ruff Skript. Und eine Woche später wird eine extrem schwere Klausur gestellt...
AndiBo
Forums-Profi
Forums-Profi

Die Fragen... hmmm mal schaun ob ich die noch zusammenbekomme:

20 Punkte für die Detailaufgaben
1.1 Limes von 5(ln(Bruchrechnung)) berechnen (Da gab es eine Kontrollaufgabe in Heft 2, gleiche Rechnung)
1.2 Stetigkeit bestimmen von Bruch - bekomme die Zahlen nicht zusammen
1.3.Ableitung von zwei Wurzelrechnungen und dann Steigung Tagente bestemminen an einer bestimmten Stelle x
1.4 Puh, da musste mal den Wendepunkte berechnen von einer Formel, bestimmen ob es einen Sattelpunkt gibt und dann alles gemeinsam in ein Koordinatensystem zeichnen

Bis dahin alles okay, ähnliches Muster wie in den anderen Klausuren, aber alles extrem auswendig.

40 Punkte Komplexaufgaben
Ich hab da nicht wirklich was gemacht, weder Aufgabe 2 oder 3 hab ich so wirklich gerafft. Bekomm auch überhaupt nichts mehr zusammen. Weiß nur noch, dass es bei Komplex 2 jede Menge Berechnungen mit Steuerrechnungen gab... Darf gerne jemand vervollständigen...
AndiBo
Forums-Profi
Forums-Profi

Für alle die WIM03 am 31.03. geschrieben haben....

Die Noten kommen am Montag/Dienstag Online...!! Hab grad ne Info von meiner Betreuung erhalten.
volkerlich
Mitglied
Mitglied

... die Leipziger Noten sind online, die restlichen Zentren müssen sich noch gedulden, also auch ich ... :-(
volkerlich
Mitglied
Mitglied

Noten sind jetzt online - bestanden, Glück gehabt :-)
AndiBo
Forums-Profi
Forums-Profi

Bekommt noch jemand die Komplexaufgaben zusammen?
Antworten