Hallo zusammen,
ich schreibe in gut 2 Wochen und frage mich, ob jemand seine Toolbox zu diesem Thema abgeben möchte. Leider habe ich diese nicht mehr mit den Unterlagen geliefert bekommen, fühlte mich im Seminar aber klar dadurch benachteiligt. Bitte melden unter bettina.krause@kbk-eng.de oder hier über PN. Danke!!
KLR01 Toolbox gesucht!!
Das ist eine Aufgabensammlung und Begriffserklärung. Ein Teil der Teilnehmer in meinem Kurs hatte die Sammlung und der Dozent hat sich viel auf die Aufgaben dort bezogen.
- erdnuckelchen
- Forums-Scout
Hm, ist mir auch leider völlig unbekannt
Mein KLR01 ist allerdings auch schon ein paar Jahre her... Sorry!

Mein KLR01 ist allerdings auch schon ein paar Jahre her... Sorry!
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ (Hermann Hesse)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Diplom-Kauffrau (Kolloquium 06.12.2013 PI)
Hallo Dimona,
wann hast Du die Lerneinheiten denn erhalten?
Die Toolbox ist nämlich nichts anderes als eine Sammlung der Aufgaben und Definitionen zu den einzelnen Lerneinheiten (KLR207-213) und
wurde bis ca. 2009/2010 mit verschickt. Seit ca. 2010 sind die Aufgaben und Definitionen wieder in die einzelnen Lerneinheiten geflossen. Frag´mich nicht nach dem Warum... das kann nur die Akad selbst erklären...
Im Seminar in Düsseldorf am 23. + 24.3. hatten wir auch eine recht durchmischte Gruppe. Mein Tischnachbar war ca. 1 Semester vor mir, der hatte die Tool-Box noch, ich schon nicht mehr.
Also, du bist auf keinen benachteiligt und kannst dich mit den (7)Lerneinheiten gut auf die Klausur vorbereiten.
wann hast Du die Lerneinheiten denn erhalten?
Die Toolbox ist nämlich nichts anderes als eine Sammlung der Aufgaben und Definitionen zu den einzelnen Lerneinheiten (KLR207-213) und
wurde bis ca. 2009/2010 mit verschickt. Seit ca. 2010 sind die Aufgaben und Definitionen wieder in die einzelnen Lerneinheiten geflossen. Frag´mich nicht nach dem Warum... das kann nur die Akad selbst erklären...
Im Seminar in Düsseldorf am 23. + 24.3. hatten wir auch eine recht durchmischte Gruppe. Mein Tischnachbar war ca. 1 Semester vor mir, der hatte die Tool-Box noch, ich schon nicht mehr.
Also, du bist auf keinen benachteiligt und kannst dich mit den (7)Lerneinheiten gut auf die Klausur vorbereiten.
Du kannst viele Wege beschreiten um dein Ziel zu erreichen, aber vergiß nie deine Selbstachtung und wahre den Respekt vor Anderen
-
- Mitglied
von wem wurdet ihr gebeten??Goodi hat geschrieben:In Vorbereitung auf das KLR Seminar am 25. und 26.05. in Ffm wurden wir nun gebeten alle Hefte und falls vorhanden die Toolbox mitzubringen....
Die Toolbox findet ihr hier leider nirgends. Das ist eine weitere KLR-Lerneinheit, die aber seit einiger Zeit nicht mehr versandt wird. Vorstellen kann man sich das als Zusammenfassung aller anderen Lerneinheiten, mit Definitionen und weiteren Aufgaben.
Bei unserem Seminar wurden daraus ein paar Aufgaben angesprochen und durchgerechnet.
Wenn ihr aber die anderen Lerneinheiten gut beherrscht, sollte die Klausur auch ohne Toolbox machbar sein.
Bei unserem Seminar wurden daraus ein paar Aufgaben angesprochen und durchgerechnet.
Wenn ihr aber die anderen Lerneinheiten gut beherrscht, sollte die Klausur auch ohne Toolbox machbar sein.