AKAD Notenübersicht für Windows

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
puravida

vielen lieben Dank,
das ist ja super!!!
geimer
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo bei mir kann er seit neuestem keine Verbindung mit dem Remote Server herstellen?! Woran liegt das?
Lisa_88
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hey, vielen vielen Dank... da ist ja super!!!
Wäre mit Sicherheit eine Anregung bzw. Verbesserung für die VH :)

lg
geimer
Forums-Profi
Forums-Profi

Bin ich der einzige, der das Problem hat? Es ging alles reibungslos und dann auf einmal das mit dem Remoteserver. Was hat das für eine Ursache?
danu
Forums-Scout
Forums-Scout

Habs grad getestet. Geht einwandfrei.
geimer
Forums-Profi
Forums-Profi

Dementsprechend bin ich wohl der Einzige. Kann es mir nicht erklären, es war sozusagen von heute auf morgen da.
Dankward
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Funktioniert Super, Danke nochmal :)
danu
Forums-Scout
Forums-Scout

geimer hat geschrieben:Dementsprechend bin ich wohl der Einzige. Kann es mir nicht erklären, es war sozusagen von heute auf morgen da.
Hast du dir evtl eine PersonalFirewall oder evtl n Update installiert, welches nun das Programm blockiert ?!?
tmayerhoefer
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Funktioniert perfekt. Super gemacht. Vielen Dank ! :)
NürnbergIceTigers
Forums-Profi
Forums-Profi

Funktioniert super - Vielen Dank!
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Toll. Funktioniert perfekt.
lumb
Mitglied
Mitglied

Hallo - ganz super.
Kannst Du sagen wie Du das in etwa gemacht hast?

Danke
diversity
Mitglied
Mitglied

Das ist ja super!!!! Ich habe gar keine Ahnung von sowas und bin TOTAL beeindruckt. Vielen vielen Dank! Vielleicht solltest du mal bei der AKAD anfragen, ob sie Unterstützung für ihre Seite brauchen :)
Schwaen
Forums-Profi
Forums-Profi

lumb hat geschrieben:Hallo - ganz super.
Kannst Du sagen wie Du das in etwa gemacht hast?

Danke
Ich vermute mal er Simuliert im Hintergrund einen Browser bzw. die Request und wertet die Antwort des Webservers entsprechend aus.
stefanmg
Mitglied
Mitglied

Das Programm ist nicht übermäßig aufwändig, aber doch deutlich komplizierter, als man das als Entwickler zunächst erwarten würde.

Es simuliert intern einen Webbrowser und klickt sich förmlich durch. Die dazu notwendigen Links ändern sich praktisch mit jedem Seitenaufruf, so dass das Programm nach Bildern suchen muss (z.B. navi1_lernraum.gif, navi3_noten.gif oder - aufwändiger - "das letzte Bild, das vor dem Text BWL02 erscheint") und dann nach den Zielen der Links, die das jeweilige Bild umgeben.

Die Links ändern sich wie gesagt ständig. Hat das Programm die Ziel-URL z.B. eines Moduls ermittelt (z.B. /cgi/WebObjects.dll/AKADFrontend.woa/wo/13.4.3.12.0.1), ruft es diese ab und das Ganze beginnt wieder von vorn.

Der Modulnotenauszug selbst ist schnell ausgewertet (Suche nach Tabellenelementen sowie Note und Datum per regulärem Ausdruck). Denn das ist wohl eine Seite, die ein paar Jahre später erstellt wurde und so programmiert ist, wie man es heute halt macht (klarer Aufbau, Verwendung von CSS etc.) Ich vermute, der Auszug kommt vom neuen Campus Management-System.
Antworten