Be careful what you wish for, cause you just might get it....
Da ich in einem Vorort von Stuttgart wohne, hatte ich noch fast nie das Problem, mir einen geeigneten Seminarort ausuchen zu müssen.
Für alle, die weiter weg von einer Hochschule wohnen stellt sich das natürlich komplizierter da.
Mir würde schon reichen wenn die AKAD:
- die VH mal auf Vordermann bringt (Stichwort: Email-Benachrichtigung beim Einstellen einer neuen Note)
- die Korrekturzeiten verkürzt
- Belege über geleistete Zahlungen ausstellt (das kann jeder Gemüsehändler!)
Aber dass ich das noch erlebe, da glaube ich nicht dran. Ich hoffe so in einem Jahr fertig zu sein, das dürfte der AKAD bei ihrem Tempo in Sachen Umsetzung von Kundenwünschen nicht reichen

. Der Verbesserungsvorschlag mit der Noten-Email (es muss ja nicht mal die Note sein, eine Info dass eine Note eingestellt wurde würde mir persönlich schon reichen) ist gefühlte 300 Jahre alt.
Ich glaube das Problem der AKAD liegt ganz einfach daran, dass sie die Zahl der Studiengänge und der Studenten erhöht haben ohne wirklich viel an der Infrastruktur zu ändern. Und ein QM, dass darauf achtet, dass das Niveau der einzelnen Module einigermaßen auf einem durchgängigen Level ist, und dass auch darauf achtet, dass die Profs nicht gerade machen worauf sie Lust haben, so was wär schon fein.
Und bevor man was ändert, so sollte man mit seinen Kunden darüber reden, nicht immer solche Schnellschüsse wie es sie in letzter Zeit zu Hauf gab.
(Bsp: die AKAD bietet nur noch ein Seminar an, keine zwei Gruppen - wahrscheinlich weil sich mancher Studen beschwert hatte, dass er immer in der falschen Gruppe gelandet ist - also der, die nicht der Klausursteller geleitet hat. Und was erhält sie in Retour? Beschwerden von Kommilitonen, die sich wundern, warum es plötzlich nur noch ein Seminar gibt, wo vorher die Gruppen aufgeteilt wurden. Mit einer Begründung wäre diese Änderung sicher auf mehr Verständnis gestoßen.)
The funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it.