Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe, denn ich habe das Gefühl, den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen... Ich bin aus persönlichen Gründen am Überlegen, den Studiengang Financial Services Management zu belegen.
Mein berufliches Ziel erfordert einen Abschluss im Bereich Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften. Dass der Studiengang keine Rechtswissenschaft ist, ist mir eigentlich klar. Aber er ist doch einer der Wirtschaftswissenschaften, oder?
Wer kann helfen und Licht ins Dunkle bringen?
Financial Services Management - Wirtschaftswissenschaften?
Soviel zur offiziellen Information der AKAD - in welchen Bereich hier FSM einzugliedern ist, dürfte klar sein.Die Bachelor-Studiengänge an den drei staatlich anerkannten AKAD Hochschulen Leipzig, Pinneberg und Stuttgart führen Sie im Fernstudium zu akademischen Abschlüssen in den Fachbereichen Wirtschaft, Technik und Sprachen
Außerdem: wenn man sich mal das Curriculum des Studienganges ansieht, so gibt es doch mehrfach Überschneidungen mit den "normalen" Wirtschafts(BWL)studiengängen der AKAD.
Und zu guter Letzt: mir persönlich würde keine Alternative einfallen, diesen Studiengang irgendwo anderes einzuordnen!
Start: 15.02.2010
Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done
noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei
Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done
noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)