bin seit einiger Zeit stark am Grübeln und Recherchieren, welches Thema ich für meine DA nehmen werde. Hatte sogar schon ein Gespräch in meiner Firma und war guter Dinge, eines gefunden zu haben, was bei der Firmensturktur nicht sehr einfach ist. (Schwieriger Mutterkonzern.)
Leider wurde dies durch die AKAD als nicht unbedingt ausreichend für eine Diplomarbeit "ausrangiert."
Das was man noch vorgeschlagen hat, darauf haben ich intern keinen Zugriff & bekomme auch keinen.
Da denkt man, man arbeitet in einer Firma sollte leicht ein Thema finden, doch weit gefehlt.
Deshalb meine Frage:
Hat von euch vielleicht jemand eine DA geschrieben oder schreibt gerade eine, wo die AKAD das Thema vorgegeben hat?
Ist er damit "glücklich" geworden? Immerhin kann ich mir gut vorstellen, daß man sich mit einem vorgegebenen Themen nicht so sehr identifizieren kann, wie mit einem, was man sich selber gesucht hat und für das man sich wirklich interessiert.
Bin leicht am "verzweifeln".

Nachdem ich jetzt so lange durchgehalten habe. Bin für jeden Tip / Hinweis dankbar
Schönen Abend Wauzi