Wo bleiben die Prüfungszeugnisse vom 09.12.11 in Stuttgart??

Ratschläge und Tipps zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeitem sowie Diskussion zur (fächerübergreifenden) mündlichen Prüfung
Antworten
BWL-macht-Spass-BOY
Mitglied
Mitglied

Hallo liebe Studiengemeinde,

diese Frage geht an die Absolventen vom 09.12 letzten Jahres in Stuttgart.

Habt ihr schon eure Prüfungszeugnisse bekommen?? Nach Rückfrage bei der AKAD kam es aufgrund von Ausfällen im Prüfungsamt zu Verzögerungen im Erstellungsprozess. Laut deren Mitteilung vom Montag vorletzter Woche, sollten die Zeugnisse eigentlich bis gestern zugehen.

Leider war bei mir nix in der Post... :cry:

Brauche dieses unbedingt für eine Bewerbung...

Hoffentlich klappt es nächste Woche. Druckmittel hat man ja leider keins mehr :?

Viele Grüße
Jeder ist seines Glückes Schmied, nur nicht jeder Schmied hat Glück....!
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

ähm, das ist nicht Dein Ernst: die Prüfungszeugnisse vom Kolloquium 9.12. in Stuttgart sind noch nicht da?

(nur um sicher zu gehen, daß ich den Eintrag richtig verstanden habe)

Viele Grüße
Thomas
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout

Hast du leider richtig verstanden... Ich hab mein Zeugnis auch noch nicht :(
Langsam wird's echt mal Zeit

Grüße
Ines
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

... langsam mache ich mir doch etwas Sorgen... sowas in der Art hatten wir ja auch schonmal (das spezielle Zeugnispapier war aus...)... aber ich dachte, sowas könnte man nach einem Vorfall dauerhaft so lösen, daß wenigstens DAS kein Problem wäre...

Viele Grüße
Thomas
BWL-macht-Spass-BOY
Mitglied
Mitglied

Hallo,

laut Mitteilung der Prozesskoordinatorin der AKAD müssten die Zeugnisse diese Woche zugehen. Grund für weitere Verzögerungen war, dass noch eine Unterschrift vom Vorsitzenden der PK Herrn Prof. Wolff auf den Zeunigssen fehlte.

Hoffen wir mal, dass sie recht behält!!! :?

VG
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout

Meins ist letzte Woche noch gekommen. Dann werden die restlichen wohl auch bald eintreffen :-)
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
CarinaSchulz
Mitglied
Mitglied

ich hab mein Zeugnis bis heute nicht :(
BWL-macht-Spass-BOY
Mitglied
Mitglied

Letzte Meldung von der AKAD -->
Prüfungszeugnisse liegen Prof. Wolff zur Unterschrift vor.
In Stuttgart warten sie auch täglich auf deren Eingang.

Wenn ich bis nächste Woche mein Zeugnis noch nicht habe, kontaktiere ich direkt Prof. Wolff mit der Bitte um zügigste Weiterleitung! :x
Geht jetzt schon in die 9te Woche. Eijeijei. Frag mich warum den Vorsitz in Prüfungsausschüssen Prof. einnehmen, die nicht ständig an der AKAD
präsent sind..... hier könnte man Warte- und Liegezeiten deutlich verringern.
footixx22
Mitglied
Mitglied

Bei mir ist bis heute auch noch nichts gekommen..!! Das Koll war vor 2 Monaten..!! Kann doch nicht sein, Leute!
Schwabe
Mitglied
Mitglied

Mir hat man letzte Woche auf meine Anfrage wann denn das Zeugnis kommt geantwortet: (...) Leider ist die Zusendung des Zeugnisses nicht möglich, bevor ich mein altes Zeugnis nicht zur Entwertung zurückgeschickt habe. Insgesamt sei der Rechenfehler bei den Zeugnissen zwar bedauerlich, jedoch habe man den Fehler nicht so schnell finden können (...).

Auf meine Antwort, dass ich nur Bahnhof verstehe, kam leider keine Antwort ... altes Zeugnis?... Fehler?... Entwerten... Hab ja - wie ihr auch - noch gar kein Zeugnis bekommen... was das für ein Kontext war würde mich mal interessieren...
footixx22
Mitglied
Mitglied

Meine Schwester hat auch am 09.12. das Kolloquium in Stuttgart bestanden und die Zeugnisse schon vor 2 Wochen bekommen (!). Da frag ich mich, warum bei mir/uns immer noch nichts da ist?!?
Ist schon sehr ärgerlich. Wenn ich in den letzten 4 Jahren so gelernt, wie AKAD sich derzeit präsentiert, hätte ich das Studium definitiv nicht geschafft :evil: :evil:
BWL-macht-Spass-BOY
Mitglied
Mitglied

Echt unglaublich. :evil:
Ich will mich endlich bewerben, aber nein geht ja nicht, Bewerbungsunterlagen sind ja unvollständig. Zum Glück hab ich mich noch nirgends beworben und mitgeteilt, dass ich das Prüfungszeugnis nachreiche.....wäre echt peinlich mittlerweile....wenn man es nach paar Wochen immer noch nicht nachgeliefert hat!

Morgen wird noch abgewartet, dann geht eine Mail an Prof. Wolff raus, dessen Unterschrift wohl immer noch fehlt.
Schwabe
Mitglied
Mitglied

Abschließend zum Thema sollte wohl noch gesagt werden, dass die Zeugnisse inzwischen ankamen und sich die AKAD so wie es sich gehört entschuldigt hat. :!:
BWL-macht-Spass-BOY
Mitglied
Mitglied

Zeugniseingang kann ich bestätigen. Auf den Tag genau 10 Wochen hats gedauert. Naja für die Entschuldigung der AKAD kann ich mir nichts kaufen. Aber abgehakt. Weiter gehts im Rad des Lebens. :wink:
footixx22
Mitglied
Mitglied

Mein Zeugnis ist auch endlich da. Damit ist das Kapitel AKAD endgültig abgeschlossen. Ziehe mich hiermit aus dem Forum zurück.
Allen noch viel Spaß und Erfolg hier!
Antworten