ganz ruhig leute

was für den einen stimmt, kann für den andren falsch sein, das hat schon platon gewusst

(als ich das neulich gegoogelt hab bin ich doch tatsächlich auf einen text von einem alten professor von mir gestossen)
meine meinung:
klar, die einsendeaufgaben zu machen ist besser für die klausurnote als nix zu tun/heroin zu spritzen.
und wenn man etwas nicht versteht (dies gilt vor allem für module wo man nicht nur denkfrei den stoff runterbeten muss in der prüfung sondern tatsächlich etwas anwenden muss - mathematik, buchführung etc.) und dies in den einsendeaufgaben behandelt wird und man die erledigt und korriegeren lässt, dann kann das logischerweise helfen
aber:
-die einsendeaufgaben haben seeehr oft nichts mit der klausur zu tun
-die meisten prüfungen der akad werden von fragen dominiert, die auf stures runterbeten des stoffs abzielen
--> ich finde es hilfreicher, die zeit nicht mit einsendeaufgaben zu vergeuden sondern stattdessen die Zusammenfassungen hier im Forum zu lernen, die alten Prüfungsfragen anzuschauen, den stoff nochmal durchgehen etc.
btw: max power, ich hoffe, dass du, bevor du dich für tor 2 entschieden hast, zuerst ein anderes tor wählen wolltest, dich aber dann umentschieden hast, um deine chancen, ein auto und keine ziege zu bekommen, zu erhöhen