Hallo
ich habe seit etwa Anfang April mit dem Master in Wirtschaftspädagogik begonnen. Ich habe mich aus zeitlichen Gründen zuerst für die Module IME01 und IME02 entschieden.
Wie viel habt ihr bei der Fallstudie aus IME01 geschrieben? Ich will das nicht zu ausführlich machen, aber eben auch nicht nur bei einer halben Seite landen.
Habt ihr das schon benotet zurück? Wenn ja wie liefs?
Würde mich über eure Rückmeldung freuen
Viele Grüße
Fallstudie IME01
Die Fallstudie geht grundsätzlich um die Grundlagen der Internationalisierung. Also was ist Globalisierung, Globalsierungstreiber, Unterschiede zwischen Globalisierung, Internationalisierung etc. Alles machbar und lange nicht so komplex wie MOM01 oder PMO01.
Gruss
Gruss
Ein herzlicher Gruß ans Forum!
Wie viele Seiten habt ihr eigentlich pro Frage geschrieben und was ist da so im Schnitt rausgekommen?
Wie viele Seiten habt ihr eigentlich pro Frage geschrieben und was ist da so im Schnitt rausgekommen?
"Tue etwas, wozu du noch nicht bereit bist - im schlimmsten Fall lernst du etwas über deine Grenzen."
Marissa Meyer, Vice President Google Inc.
Es ist nicht so viel zu schreiben. Habe mit rund 8 Seiten eine gute Note bekommen. Ehrlich gesagt, gibts dann halt auch irgendwann nichts mehr zu schreiben. 4 Seiten zwei Statistiken und paar Quellen angeben.... und selbst wenn ws schlechtes rauskommt... 1 ectspunkt von ungefähr 120...
Du hast da Statistiken und Quellen aufgeführt? Ich habe in keiner einzigen Fallstudie jemals Quellen genannt und nur sehr gute Noten bekommen. Steht irgendwo, dass sowas nötig ist? Schließlich sind die Fallstudien keine "wissenschaftlichen" Arbeiten und das erforderliche Lösungswissen steht komplett in den Lehrbriefen. Wär dir sehr dankbar für eine Antwort. Ich sitze nämlich grad an meiner letzten Fallstudie 

"Tue etwas, wozu du noch nicht bereit bist - im schlimmsten Fall lernst du etwas über deine Grenzen."
Also ich hatte in der Fallstudie eine 1,0 habe aber von guten Leuten gehört, dass der Unterschied zu einer 1,0 und 1,3 eben die Quellen sind.
Klar was willst bei MOM01 an Quellen angeben, wenn es speziell auf einer aufgabe aufbaut. Da brauchst ja dann keine vergleichszahlen zu irgendwelchen realen händlern aufbauen das ist klar... aber ich habe dort als beispiel die Zahl ansteigende Zahl der Host server aufgeführt und eine Statistik der Internetnutzung. Das fande ich dahingehend sehr sinnvoll.
Wenn man nur IME=1 in den Reader geschaut hat wärst ja maximal auf 2 Seiten pro aufgaben gekommen.
Bei MOM01 habe ich auch nicht viele Quellen nehmen können. Manchmal bei theoretischen Sachen, aber es kam zumindest da ne 1,7 raus. Also werde ich das wohl weiter so verfolgen. Bspw. Das Positionierungsprofil. Das war rein theoretisch. da kann man ja ne quelle anführen.
Klar was willst bei MOM01 an Quellen angeben, wenn es speziell auf einer aufgabe aufbaut. Da brauchst ja dann keine vergleichszahlen zu irgendwelchen realen händlern aufbauen das ist klar... aber ich habe dort als beispiel die Zahl ansteigende Zahl der Host server aufgeführt und eine Statistik der Internetnutzung. Das fande ich dahingehend sehr sinnvoll.
Wenn man nur IME=1 in den Reader geschaut hat wärst ja maximal auf 2 Seiten pro aufgaben gekommen.
Bei MOM01 habe ich auch nicht viele Quellen nehmen können. Manchmal bei theoretischen Sachen, aber es kam zumindest da ne 1,7 raus. Also werde ich das wohl weiter so verfolgen. Bspw. Das Positionierungsprofil. Das war rein theoretisch. da kann man ja ne quelle anführen.
-
- Mitglied
Habe 2,5 Seiten insgesamt geschriebe und eine 1,7 erhalten. Also kein Grund zur Panik, dieses Modul...
8 Seiten? Der vorgegebene Platz langt doch nur für 4 Seiten?! An meiner Uni damals gäbe es glatt ne 5,0 für, da sie die Arbeit gar nicht angenommen hätten.
Ich denke schon, dass man nur den vorgegebenen Platz nutzen sollte. Als Richtschnur und um sicher zu gehen. Ich habe die 4 Seiten voll ausgereizt und mir ging schon der Stoff aus.
Ich denke schon, dass man nur den vorgegebenen Platz nutzen sollte. Als Richtschnur und um sicher zu gehen. Ich habe die 4 Seiten voll ausgereizt und mir ging schon der Stoff aus.