ANS01

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
phr
Mitglied
Mitglied

Bin momentan am Lernen für ANS01 und hab hier eine schöne Seite gefunden, die eine kleine aber feine Zusammenfassung wichtiger Themen bietet ;)

http://www.it-infothek.de/fhtw/semester_3/ba_3_01.html

Finde es echt gut und vorallem recht nah am AKAD-Stoff :)

Gruß
Michele
Matthias.S
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

hast du (oder irgendwer anders) die Modellierungsaufgabe schon gemacht? Ich tu mir da bei der Prüfung "Kunde"/"Interessent" irgendwie schwer, da dort ja nochmal Prozesse dran kommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die EPK so lang werden soll!?
pwolf82
Forums-Profi
Forums-Profi

Die EPK der Modellierungsaufgabe ist schon etwas länger, aufgrund der Tatsache das es viele Bedingungen gibt die mitbetrachtet werden müssen. Einige kommen auf eine A3 darstellung, damit es wenigstens halbwegs überichtlich bleibt. Ich hatte die Aufgabe auf ein A4 Blatt gequetscht, entsprechend sah´s dann auch aus.^^
Matthias.S
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich bin da gestern Abend echt dran verzweifelt. Ich hatte nicht erwartet, dass ich so viele Funktionen einbauen muss und dachte mir: dafür muss es doch eine elegantere Lösung geben - habe ich mir gedacht. Kannst du mir deines vielleicht mal einscannen?
pwolf82
Forums-Profi
Forums-Profi

Wird schwer, die EPK ist schon vernichtet. ^^
Grundsätzlich als Tipp, Modellierungsaufgabe durchlesen, die UND und ODER markieren dann die Sachverhalte sortiert rausschreiben und daraus die EPK ableiten. Ich habs nicht so gemacht entsprechend oft habe ich auch wieder von vorn angefangen. ;)
olgica
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi, ich sitz auch an der Modellierungsaufgabe und finde die echt nervig weil sie total lang und sperrig wird. Eine echte Fleißaufgabe, ich hoffe in der Klausur ist es nicht so komplex.

Mein größeres Problem ist aber: wo habt ihr diese Eingangsbestätigung für Postanfragen reinmodelliert? Die automatische EIngangsbestätigung bei Mails kann man ja oben gleich abzweigen lassen aber die Posteingangsbestätigung kommt erst viel später und da habe ich längst keine Unterscheidung mehr zwischen Post und Mailanfrage :-(

Grüße
Matthias.S
Forums-Profi
Forums-Profi

Nach der Prüfung "Kunde oder Interessent" habe ich aufgehört, muss ich wohl morgen Mittag noch irgendwie fertig machen.

Das mit der Briefpost ist eine gute Frage.
olgica
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich glaube man muss gar nicht so weit modellieren, hab nochmal nachgelesen es muss nur bis zur Übergabe an den Bearbeiter modelliert werden. Puh :-)

Bist du morgen in Frankfurt dabei?
phr
Mitglied
Mitglied

also ich bin morgen in frankfurt dabei, welche aufgabe meint ihr denn? habe in erinnerung, dass da nur sehr lasch kontrolliert wird ;)
Matthias.S
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich bin morgen dabei, ja.
Matthias.S
Forums-Profi
Forums-Profi

Kleiner Tip:

Schaut mal ins AKAD-Forum und dort in den 2ten Beitrag von folgendem Thema: "Modellierungsaufgabe-verbotene Strukturen"

Da gibt es eine Antwort unseres Dozenten mit einer interessanten EPK. :D
klaus.gottfreund
Forums-Profi
Forums-Profi
dann möchte ich meine entdeckung nicht weiter vorenthalten.
dieser link hat mir auch ein großes stück weitergeholfen!!!

http://web.fhnw.ch/plattformen/vrit/imo ... rsicht.htm

http://web.fhnw.ch/plattformen/vrit/imo ... /index.htm
Antworten