Hallo Zusammen,
ich hätte da mal ein paar Fragen zum Ablauf von ANS04.
Ich habe mich für das Seminar im Januar und die Klausur im Februar in Stuttgart angemeldet.
- muss ich den Stoff top draufhaben beim Seminar oder wird da nochmals darauf eingegangen?
- Wird im Seminar auf die Klausur vorbereitet, d.h. es kommt nur das dran was im Seminar drankam?
- Einsendeaufgabe vor oder nach Seminar?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Steffen
Ablauf ANS04
-
- Forums-Profi
I: Done 6/6
II: Done 6/6
III: Done 8/8
IV: Done 5/5
V: Done 5/5
VI: Done 4/4
VII: Done 5/5
Wahlmodul: Done 4/4
Projektbericht Done
Thesis Done
Projektbericht Done
Thesis Done
-
- Forums-Profi
Hi Steffen1984,
erstmal "frohes Neues"!
Habe im letzten Jahr auch ANS04 in Stuttgart besucht.
Also meiner Meinung nach musst du den Stoff nicht top drauf haben, die Hefte aber schon einmal gelesen haben um zu wissen um was es geht schadet sicher nicht! Soweit ich mich erinnern kann wurde bei uns einiges aus den Heften nochmals besprochen und danach der Stoff noch ein bisschen weiter gefasst.
Da der Dozent auch Klausursteller war/ist, wird im Seminar schon auch auf die Klausur vorbereitet. Bei mir war es so, dass mit Heften und Seminar ca. 90% der Fragen beantwortet werden konnten. Ein oder zwei Teilfragen hatte ich weder im Heft noch im Seminar gelesen, das kann aber auch an mir gelegen haben
Sind die Einsendeaufgaben pflicht?! Wenn nein, dann habe ich sie nicht gelöst. Da sich die Einsendeaufgaben ja eher mit den Heften befassen, kannst du die meiner Meinung nach auch schon vorm Seminar losschicken!
erstmal "frohes Neues"!
Habe im letzten Jahr auch ANS04 in Stuttgart besucht.
Also meiner Meinung nach musst du den Stoff nicht top drauf haben, die Hefte aber schon einmal gelesen haben um zu wissen um was es geht schadet sicher nicht! Soweit ich mich erinnern kann wurde bei uns einiges aus den Heften nochmals besprochen und danach der Stoff noch ein bisschen weiter gefasst.
Da der Dozent auch Klausursteller war/ist, wird im Seminar schon auch auf die Klausur vorbereitet. Bei mir war es so, dass mit Heften und Seminar ca. 90% der Fragen beantwortet werden konnten. Ein oder zwei Teilfragen hatte ich weder im Heft noch im Seminar gelesen, das kann aber auch an mir gelegen haben

Sind die Einsendeaufgaben pflicht?! Wenn nein, dann habe ich sie nicht gelöst. Da sich die Einsendeaufgaben ja eher mit den Heften befassen, kannst du die meiner Meinung nach auch schon vorm Seminar losschicken!
-
- Forums-Profi
Hi Sebastian78,
danke dir auch erst einmal ein gutes neues.
Danke für deine Antwort.
Hefte habe ich jetzt einmal durch, dann stecke ich jetzt erstmal net so viel Zeit rein und warte auf was im
Seminar eingegangen ist und lerne dann richtig.
Danke
Steffen
danke dir auch erst einmal ein gutes neues.
Danke für deine Antwort.
Hefte habe ich jetzt einmal durch, dann stecke ich jetzt erstmal net so viel Zeit rein und warte auf was im
Seminar eingegangen ist und lerne dann richtig.
Danke
Steffen
I: Done 6/6
Projektbericht Done
Thesis Done
Projektbericht Done
Thesis Done
Die AKAD hat doch Ende 2011 verkündet, dass in Zukunft alle Klausuren seminarunabhängig sind. Das bedeutet doch, dass für die ANS04-Klausur nur der Inhalt der zwei Lerneinheiten relevant ist?!
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
War gestern in Ans04 in Stuggi - das Seminar ist definitiv an die Klausur am 13.2. gekoppelt.
Leider erkennt man in den neuen Terminplänen nicht mehr so gut, welche Klausuren zentral und welche dezentral gestellt werden.
Wenn man genau hinschaut fällt einem aber der Unterschied auf.
ANS04 ist auf alle Fälle dezentral
Leider erkennt man in den neuen Terminplänen nicht mehr so gut, welche Klausuren zentral und welche dezentral gestellt werden.
Wenn man genau hinschaut fällt einem aber der Unterschied auf.
ANS04 ist auf alle Fälle dezentral
The funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it.
Vielen Dank für's nachschauen, aber bei mir sind die gar nicht hinterlegt
. Wahrscheinlich weil ich auch noch die alten Hefte habe...
Kann mir jemand die Einsendeaufgaben per Email zuschicken? nicieumel@gmx.de.
Wäre super lieb von euch!

Kann mir jemand die Einsendeaufgaben per Email zuschicken? nicieumel@gmx.de.
Wäre super lieb von euch!