WEB01 Klausur vom 05.11.2011

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Railman
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 170
Registriert: 09.05.10 09:31
Wohnort: Willmenrod / Westerwald
Kontaktdaten:

Hallo zusammen...

Hier der Inhalt von heute:

Detail:
- Begriffe E-Commerce und Web Business erklären, Zusammenhang usw.
- Aufgaben von Märkten sowie Merkmale und Funktion von elektronischen Märkten
- Web Service erklären
- digitale Signatur erklären + Gesetz nennen

Komplex1:

Beurteilen einer Web Seite (TUI - Ferienhäuser) inkl. Beurteilungskriterien und Bewertungsmerkmale.
4 Merkmale erklären und anhand dieser die Webseite bewerten, Vorschläge machen und erklären was diese bringen.

Ergänzungen immer gerne... :-)
wiefra
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.11 13:39

Das Seminar bei H. Illik fand ich ok.

Ich hab auch die Tui-Komplex genommen.

Bei der zweiten Komplexfrage gings darum, die Begriffe Fragmentierung der Märkte, Digitalisierung der Prozesse und Digitalisierung des Vertriebs usw. (LE 1 im ersten Kapitel) zu erklären und wie die zusammenhängen, welche Auswirkung das Internet auf die Geschäftsprozesse im Unternehmen hat.
Die Abbildung dazu ist die Nr. 2 - man sollte, so wie ichs in Erinnerung hab, die Grafik zeichnen und dann erklären. Zusätzlich dazu die Begriffe, die auf den Seiten 6 und 7 als Absatzüberschriften stehen.

Die Punkte haben sich da auf 15 (3.1) und 25 (3.2) verteilt.
evileye
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 78
Registriert: 19.10.10 19:26

Ergänzung Komplex 2
2.1 (15P) Skizzieren Sie die möglichen Geschäftsbeziehungen (B2B, B2C...) und nennen Sie die dazugehörigen Merkmale. Welche Geschäftsbeziehung hat das höchste Wachstum und warum. (B2B)
2.2. (25P) Erklären Sie die Auswirkungen des Internets auf Geschäftsbeziehungen und Geschäftsprozesse, gehen Sie dabei auch auf die Begriffe Internet-Technologie und Kommunikation, Digitalisierung der Prozesse und Digitalisierung des Vertriebs ein. Sie können auch auf weitere Auswirkungen eingehen und Grafiken erstellen. (Im Grunde LE1, Seite 5-8 und dann konnte man von hinten noch irgendwas aufgreifen)
Railman
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 170
Registriert: 09.05.10 09:31
Wohnort: Willmenrod / Westerwald
Kontaktdaten:

wiefra hat geschrieben:Das Seminar bei H. Illik fand ich ok.

Ich hab auch die Tui-Komplex genommen.

Bei der zweiten Komplexfrage gings darum, die Begriffe Fragmentierung der Märkte, Digitalisierung der Prozesse und Digitalisierung des Vertriebs usw. (LE 1 im ersten Kapitel) zu erklären und wie die zusammenhängen, welche Auswirkung das Internet auf die Geschäftsprozesse im Unternehmen hat.
Die Abbildung dazu ist die Nr. 2 - man sollte, so wie ichs in Erinnerung hab, die Grafik zeichnen und dann erklären. Zusätzlich dazu die Begriffe, die auf den Seiten 6 und 7 als Absatzüberschriften stehen.

Die Punkte haben sich da auf 15 (3.1) und 25 (3.2) verteilt.
Also ich fand das Seminar alles andere als okay... War eines der wenigen Seminar die ich total "ätzend" fand.
Gebracht hat es mir weder für die Klausur was, noch für irgendwas anderes.
wiefra
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.11 13:39

Gut, sei's wie's is - ich fand das ganze Modul bescheuert. Schlimmer wärs gewesen, wenns ein sechsstündiger Monolog gewesen wär. Ich geh mal davon aus, dass ich bestanden hab, damit bin ich den IT-Schrott los.
Maja85
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 22.12.08 22:44

Wo bleiben denn die Noten??
Fünf Wochen sind ja nun fast rum.... :-(
evileye
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 78
Registriert: 19.10.10 19:26

Nur kein Stress, es sind doch erst fünf Wochen rum! ;)

Mit etwas Glück kann sich der Korrektor noch bis Weihnachten motivieren, aber vielleicht auch nicht...
evileye
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 78
Registriert: 19.10.10 19:26

Seit heute früh sind die Noten drin.
Maja85
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 22.12.08 22:44

Stuttgart noch nicht. Ich habe aber schon in der FH nachgefragt, die sagte díe sollten nun die nächsten Tage auch online sein. Sind wohl auf dem Postweg nach Stuttgart!
Am Samstag wärens dann 6 Wochen.....
Benutzeravatar
chickababe
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 84
Registriert: 26.03.09 19:30

Hat jemand aus Stuttgart inzwischen die Noten? Bei mir immer noch nichts...
Sooo lang braucht die Post jetzt auch nicht...
I, II, III, IV + V: Done
To do: Thesis, Kolloquium
Railman
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 170
Registriert: 09.05.10 09:31
Wohnort: Willmenrod / Westerwald
Kontaktdaten:

Neeeeeeee........ :oops:

Leider auch immer noch nicht...
Benutzeravatar
chickababe
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 84
Registriert: 26.03.09 19:30

Jetzt ist die Note da. Nach 6,5 Wochen. :roll:
I, II, III, IV + V: Done
To do: Thesis, Kolloquium
Antworten