Kontrollfragen im Studienmaterial

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
freeboFFM
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen meine ersten Studienbriefe erhalten und kann behaupten doch relativ motiviert damit begonnen zu haben, diese auch zu bearbeiten. Aktuell mache ich das für BWL01. Abgesehen davon, dass die Hefte meiner Meinung nach etwas in die Jahre gekommen sind (explizit Bebilderung aber auch teilweise Formulierungen), habe ich das Gefühl, dass die Antworten zu den Kontrollfragen teilweise etwas weit hergeholt sind. Grundsätzlich ist das ja in ordnung, ich mache mir nur schon Sorgen, falls die Fragen und deren Interpretation der Antworten bei Klausuren ähnlich sein sollten.

Wäre toll wenn mich hier einer eines besseren belehren könnte!

Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen und einen schönen Abend noch!
MFC
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,
da mach dir mal keine allzu großen Sorgen. Du hast Recht, manchmal klingt es schon ziemlich abstrakt. Aber die Kontrollfragen sind ein gutes Hilfsmittel den zuvor gelernten Stoff zu wiederholen und zu vertiefen. Zur Klausurvorbereitung schau einfach die Hinweise hier im Forum an (findest du im entprechenden Modul unter dem Betreff des Klausurdatums). Die Bewertung der Klausur ist überwiegend fair.... wenn sich die Antworten an den Lernmaterial orientieren. Für blabla gibts aber keine Punkte :wink:
Vg
freeboFFM
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Morgen!

Vielen Dank für deine Einschätzung!
Werde mich dann gleich mal auf die Suche machen....
Antworten