Also was ich tun werde, wenn sich nichts ändert und wir nur immer diese Standardbriefe bekommen, ist dass ich in anderen Fernstudienforen meine Meinung dazu kundtun werde, an den Hochschulrankings die der AKAD ja soooooo wichtig sind teilnehmen werde und mich nicht abwimmeln lassen werde und wenn ich die zumailen und mehrfach anrufen muss. Irgendwann sind die schon so genervt, dass sie es nicht mehr aussitzen können. *hoff*
Kündigen werde ich nicht. Ich bin im 5. Semester und hab schon mal den Anbieter gewechselt, weil der nicht gut war. Diesmal muss ich das wohl leider mitmachen. Auch wenn einiges darunter leiden wird. Mal schauen wie lange mein Kopf das mitmacht diese doppelte Belastung.
Eins fiel mir noch ein. Diejenigen unter euch, die dieses Jahr noch ein Seminar besuchen,es gibt doch immer diese tollen Bögen am ende des Seminars. Da gibts auf der Rückseite ein schönes Freitextfeld. Schreibt auch ihr da eure Meinung zu den neuen Plänen rein. Desto mehr Druck sie bekommen desto besser.
Veranstaltungsplanung / Terminplanung 2012
Stimme ich voll und ganz zu. An den geringen Reaktionen der AKAD sieht man doch, dass den Verantwortlichen die Anliegen/Meinungen ihrer Kunden völlig gleichgültig sind. Schnell mal Antwortschreiben aufgesetzt und "copy & paste" ausgeführt... Eine solche Arroganz kotzt mich abartig an!!!JanHus hat geschrieben:Was soll jetzt wohl passieren? Gar nichts.
Ich denke, die AKAD wird das versuchen, auszusitzen. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die große Studien-Reform aufgrund unserer Proteste
einfach so wieder zurückgenommen wird?
Es gibt m.E. nur zwei Möglichkeiten, wirksamen Druck aufzubauen:
1. Öffentlicher Druck - über Fernsehen, Presse, Internet, Demonstrationen
2. Eine gewaltige Austrittswelle und damit verbunden ein nicht unerheblicher, wirtschaftlicher Schaden
Bei allem Respekt und Verständnis für Eure Schreiben und Briefe - das werden und können die Verantwortlichen aushalten.
Ich hab wenig Hoffnung, dass hier eine Änderung erreichbar sein wird aber man sollte nichts unversucht lassen!
Die Austrittswelle wäre mit Sicherheit eine fruchtbare Option aber da würden sich sehr viele ins eigene Fleisch schneiden...
Öffentlicher Druck kann mit Sicherheit auch nicht schaden...
Man sollte aber mit großem Protest an die Pflichtseminare angehen, dass diese freiwillig werden! Das Niveau der Seminare wird in meinen Augen erheblich sinken, da diee nur noch Absitzen sein werden...
Eins steht für mich aber schon jetzt fest, noch so eine Aktion der AKAD und meine Zeit dort ist beendet!!!
Mal eine Frage an die, die schon Antworten (Serienbrief) von der AKAD bekommen haben.
Habt ihr alle das hier vorliegende Musterschreiben verwendet? Oder waren auch welche unter euch die ihr eigenes Schreiben aufgesetzt haben?
Habt ihr alle das hier vorliegende Musterschreiben verwendet? Oder waren auch welche unter euch die ihr eigenes Schreiben aufgesetzt haben?
Nur noch zu bearbeiten: WIR03, Projektbericht und Bachelor Thesis / Kolloqium
so, jetzt habe ich mich gleich noch zu zwei Seminaren - ohne Klausur - dieses Jahr angemeldet.
Normalerweise hätte ich das nicht getan, da ich ja die Klausur geschrieben hätte und mich hätte vorbereiten wollen.
Aufgrund der geänderten Lage, sehe ich allerdings keinen Sinn darin, noch länger zur warten und kann dann nächstes Jahr die Klausur schreiben, wann es mir lerntechnisch passt. Ich werde allerdings unvorbereitet in das Seminar gehen und es dann wohl eher als ganz entspannte Einstimmung in die Thematik betrachten.
Weiß jemand zufällig definitiv, wieviel Zeit man pro Seminar anwesend sein muß?
Normalerweise hätte ich das nicht getan, da ich ja die Klausur geschrieben hätte und mich hätte vorbereiten wollen.
Aufgrund der geänderten Lage, sehe ich allerdings keinen Sinn darin, noch länger zur warten und kann dann nächstes Jahr die Klausur schreiben, wann es mir lerntechnisch passt. Ich werde allerdings unvorbereitet in das Seminar gehen und es dann wohl eher als ganz entspannte Einstimmung in die Thematik betrachten.
-
- Forums-Profi
Ich habe das Standardschreiben ein bisschen angepasst.Isis1986 hat geschrieben:Mal eine Frage an die, die schon Antworten (Serienbrief) von der AKAD bekommen haben.
Eigentlich eine gute Idee! Nur ich glaube bei mir ist der Zug schon abgefahren. *seufz*Pielm hat geschrieben:so, jetzt habe ich mich gleich noch zu zwei Seminaren - ohne Klausur - dieses Jahr angemeldet.
-
- Forums-Profi
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich habe darauf geantwortet und nicht nochmal eine Antwort erhalten.Picca41 hat geschrieben:Hast darauf schon geantwortet?Pielm hat geschrieben:Ich habe das Standardschreiben verwendet und zweimal die Standardantwort bekommen.
Ich werde es am Wochenende mal machen...
Ich habe jetzt ein eigenes mit meinen Beispiel wies bei mir ausieht geschriebne. Im Moment schon 3 DINA4 Seiten stark. Ich weiß aber noch nicht ob ich was wichtiges vergessen habe.
Ha danke für den Tipp noch zu Seminaren anmelden. Dabei fiel mir auf ich war schon für ein Seminar angemeldet, welches ich nächstes Jahr dann in Frankfurt hätte machen müssen. Ich hab mich jetzt für die Prüfung abgemeldet werde aber das Seminar machen.
Eine Zugfahrt und Hotel hab ich dadurch schon gespart!
Ha danke für den Tipp noch zu Seminaren anmelden. Dabei fiel mir auf ich war schon für ein Seminar angemeldet, welches ich nächstes Jahr dann in Frankfurt hätte machen müssen. Ich hab mich jetzt für die Prüfung abgemeldet werde aber das Seminar machen.

-
- Forums-Profi
Ich bin mir ziemlich sicher, du machst dir hier unnötige ArbeitIsis1986 hat geschrieben:Ich habe jetzt ein eigenes mit meinen Beispiel wies bei mir ausieht geschriebne. Im Moment schon 3 DINA4 Seiten stark. Ich weiß aber noch nicht ob ich was wichtiges vergessen habe.
Ha danke für den Tipp noch zu Seminaren anmelden. Dabei fiel mir auf ich war schon für ein Seminar angemeldet, welches ich nächstes Jahr dann in Frankfurt hätte machen müssen. Ich hab mich jetzt für die Prüfung abgemeldet werde aber das Seminar machen.Eine Zugfahrt und Hotel hab ich dadurch schon gespart!

Ich versuchs einfach mal und vor allem konnte ich so meine Wut rauslassen (sachlich bin ich trotzdem geblieben). Und ich bin darauf eingangen, dass die bitte diese Serienbriefe sein lassen sollen und mal auf die Reaktionen der Studenten eingehen sollen. *jaja ich weiß frommer Wunsch*student2011 hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, du machst dir hier unnötige ArbeitIsis1986 hat geschrieben:Ich habe jetzt ein eigenes mit meinen Beispiel wies bei mir ausieht geschriebne. Im Moment schon 3 DINA4 Seiten stark. Ich weiß aber noch nicht ob ich was wichtiges vergessen habe.
Ha danke für den Tipp noch zu Seminaren anmelden. Dabei fiel mir auf ich war schon für ein Seminar angemeldet, welches ich nächstes Jahr dann in Frankfurt hätte machen müssen. Ich hab mich jetzt für die Prüfung abgemeldet werde aber das Seminar machen.Eine Zugfahrt und Hotel hab ich dadurch schon gespart!
Wenn ich nicht wüsste, dass dies verschwendete Zeit ist, würde ich auch gleich mein Antwortschreiben erstellen.student2011 hat geschrieben:Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich habe darauf geantwortet und nicht nochmal eine Antwort erhalten.Picca41 hat geschrieben:Hast darauf schon geantwortet?Pielm hat geschrieben:Ich habe das Standardschreiben verwendet und zweimal die Standardantwort bekommen.
Ich werde es am Wochenende mal machen...
Die nächste Überraschung wird dann sein, dass alle die noch auf Diplom studieren auf Bachelor umsteigen müssen...
Erinnert ihr euch daran, wie vor nem guten halben Jahr die grafische Darstellung der Terminpläne "verbessert" wurde?
Da haben sich viele Studenten gewundert, warum man die Termine von Seminar und Klausur getrennt aufführt, wo man doch die Klausur direkt nach dem Seminar schreibt.
Jetzt dürfte sich die Frage dann erledigt haben...
Da haben sich viele Studenten gewundert, warum man die Termine von Seminar und Klausur getrennt aufführt, wo man doch die Klausur direkt nach dem Seminar schreibt.
Jetzt dürfte sich die Frage dann erledigt haben...
Macht es überhaupt noch Sinn??? War heute Morgen erst froh, dass ich die Prüfungen in meiner Nähe schreiben kann. Aber mit diesen Terminkalendern werde ich wohl doch nicht glücklich werden.
Oh man, wäre ich im 4. Semester oder so könnte ich das alles irgendwie besser überschauen. So ist es für mich im 1. Semester einfach überhaupt nicht mehr überschaubar.
Habe heute WIN01 durchgezogen und den Onlinetest bestanden. Aber kann mich überhaupt nicht aufs Lernen konzentrieren. Frag mich gerade wirklich ob das alles für mich zu schaffen ist neben Job und Familie

Oh man, wäre ich im 4. Semester oder so könnte ich das alles irgendwie besser überschauen. So ist es für mich im 1. Semester einfach überhaupt nicht mehr überschaubar.
Habe heute WIN01 durchgezogen und den Onlinetest bestanden. Aber kann mich überhaupt nicht aufs Lernen konzentrieren. Frag mich gerade wirklich ob das alles für mich zu schaffen ist neben Job und Familie