Ich würde die Mail auch gerne haben wollen

Danke
Ich denke, das Problem ist, dass die Prüfung unmittelbar nach dem Seminar geschrieben wird und der Stoff aus dem Kurzzeitgedächtnis abgerufen werden kann (wie es in dem Schreiben steht).Picca41 hat geschrieben:Wenn es an der Akkreditierungssetelle liegt, dann frage ich mich, wie schafft es z.B. die HFH ohne Präsenzpflichttermine?!?!
Ich glaube nicht, dass du das falsch verstanden hast. Ich denke einfach, dass sich da nicht abgesprochen wurde. Das passt in das momentane Gesamtbild...Trotzdem ob es nun didaktisch,pädagogisch oder sonst wie Sinnvoll ist die Seminare von den Prüfungen zu trennen, finde ich da immer noch keinen wirklichen Vorteil. Das mit der Akkreditierung verwirrt mich jetzt. Hat nicht die Rektorin von Stuttgart gesagt, die Änderung hat nichts mit der Akkreditierung zu tun???? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Bei welchem Anbieter ist das so (ernstgemeinte Frage!)?Dann bin ich mal ganz ehrlich wenn das wegen der Akkreditierung solche Probleme gibt frag ich mich wie andere Anbieter damit durch kommen Präsenzseminare als reinen freiwilligen Teil anzubieten oder sogar nur mit Einsendeaufgaben als Prüfungen durch kommen???? Wenn es so wichtig wäre Seminare zu machen müssten die anderen Anbieter auch Probleme bekommen. Soweit ich das von Bekannten gehört habe ist dies aber nicht der Fall.
Sehe ich genauso.Dennoch finde ich die Änderung mehr als nur fragwürdig und nachteilig. Aber jetzt verstehe ich wenigstens etwas besser warum die AKAD denkt es würde uns zu Gute kommen. Auch wenn das wohl eher verqueres Denken und am Kunden vorbeidenken ist.![]()
Wie bereits erwähnt z.B. HFH.student2011 hat geschrieben:Bei welchem Anbieter ist das so (ernstgemeinte Frage!)?
Ich sehe dort aber fast nur Klausuren als Leistungsnachweis. Von vielen oder gar fast nur Einsendeaufgaben kann ich nichts entdeckenPicca41 hat geschrieben:Wie bereits erwähnt z.B. HFH.student2011 hat geschrieben:Bei welchem Anbieter ist das so (ernstgemeinte Frage!)?
Das der Grund an der Akkreditierungstelle liegen soll, kann und will ich nicht glauben! In meinen Augen will man diese Maßnahme nur auf externe Gründe schieben, um es als nötigen Schritt angeben zu können!