CPP01 - C++

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Sjögren
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade mit den Vorbereitungen zu CPP01 also C++ und wollte mal fragen wie Ihr euch den am besten auf die 3 Tage Seminar vorbereitet ?

Eine andere Frage ist es, wober bekommt man den die besten Unterlagen zusätzlich zur Vorbereitung.
Ich habe in der virtuellen VH unter der Arbeitsgruppe auch die alten Klausuren gefunden aber leider sind diese ja passwortgeschützt.
Hat hier evtl jemand alte Klausuren ohne Passwort ?

Jetzt hoffe ich mal auf Antworten...

Gruss

Christoph
halminator
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Christoph,

falls das Seminar in Stuttgart ist, bei Frau Schröders anfragen ob du schon mal vorab das Vorlesungsscript haben kannst. Somit kannst du dir schon mal die Schwerpunkte anschauen, die in diesem Seminar durchgearbeitet werden. Vor einem Jahr hab ich C++ geschrieben und da waren die Schwerpunkte folgende:

1:1 Assoziationen
1:n Assoziationen
Vererbung

und viele kleine Logikaufgaben. Wichtig bei c++ sind außerdem Zeiger...

Grüße

Philip
Baerg
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Hallo, ich schlage vor, Sie nehmen Auffrischung Prüfung, nicht zu viele Sorgen, ich glaube, sie wird die Grenze zu überqueren. :D
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout

Hat schon jemand das Voelsungsscript bekommen?
Ist die Klausur am 26.11. eigentlich bei Frau Schroeder?

Gruss
Olaf
buchstaben
Mitglied
Mitglied

olfried hat geschrieben:Ist die Klausur am 26.11. eigentlich bei Frau Schroeder?
ja
Michael_DD
Mitglied
Mitglied

Die Klausur am 26.11 soll von Frau Schroeder oder Herrn Karg gestellt werden. Es gebe so viele Anmeldungen, das man 2 Gruppen aufgemacht hat. Vieleicht besser vorher bei der zuständigen FH anfragen.

LG
Marphisch
Forums-Profi
Forums-Profi

Die Klausur wird trotzdem von Fr. Schröder gestellt. Für alle Gruppen.
Volker Puttmann
Forums-Profi
Forums-Profi

Bzgl. Klausurstellung hatte ich vor C++ wegen der Gruppenteilung auch mal nachgefragt. Dort hieß es, dass jede Gruppe eine eigene Klausur
von jeweiligen Dozenten gestellt bekommt. Wäre in jedem Fall ja auch deutlich fairer.

Gestellt hat sich die Problematik aber letztlich nicht, da ich in Pinneberg zum Seminar war und da gab's nur eine Gruppe.

Gruß

-EDIT-
War letzte Woche auf JAVA-Seminar und hier wird die Klausur noch von Fr. Schröder gestellt. Wenn auch wohl in Abstimmung mit dem zweiten Seminarleiter.
Meine erste Aussage gilt lt. meinem Betreuer aus Pinneberg nur für Pinneberg und ob sich da wirklich dran gehalten wird weiß ich nicht...

Gruß
Zuletzt geändert von Volker Puttmann am 21.11.11 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Michael_DD
Mitglied
Mitglied

Ich hatte mit Frau Schroeder über die Klausurerstellung gesprochen. Ihre Antwort darauf war:
Da sich für den Seminartermin: 2.11.2011 ( Klausur am 26.11.2011 ) sehr viele Studenten angemeldet haben, gibt es zwei Gruppen. Eine Gruppe übernimmt Herr Karg. Er stellt die Klausur für seine Gruppe, ich für meine.
Die Klausur hatte ich gestern übrigens in Leipzig geschrieben. Denke das die sehr fair war und in den 3h locker zu schaffen. Die Themenabgrenzung war sehr genau und alle Aufgaben ähnlich denen aus Ihren Lösungsvorschlägen.

SG Michael
Antworten