Hier die Inhalte der heutigen Klausur:
Detailaufgaben:
Zentrales und dezentrales Personalmanagement: Unterschiede erklären und kurz grafisch darstellen
personalcontrolling: definieren und besonderheiten herausstellen
Kundenorientierung als Herausforderung: Was bedeutet das und was sind mögliche Wünsche der Kundengruppen?
Sozialplan?Warum wird es aufgestellt und was sind Maßnahmen?
3 Gründe zur Arbeitszeitflexibilisierung und ob diese Entwicklung an Grenzen stoßen kann, mit ausführlicher Begründung und meiner Meinung dazu
Komplex 1: die Komplexaufgabe zu ARbeitsmarktforschung,die man auch hier findet.. wie kann man arbeitsmarktforshcdung in den betrieblichen Alltag einbauen etc
Komplex 2: das Unternehmen, was so einen schlechten Standort hat, schlechte ökölogische Referenzen und sie suchen neue Ingenieure- auf dem ARbeitsmarkt gibt es aber keine.
Da sollte man ein Personalkonzept strukturiert aufstellen...
BWL05 Düsseldorf 30.09/01.10
-
- Mitglied
Hey super das du es hier direkt gepostet hast
,
habe heute die Klausur nicht gemacht (war auch im Seminar). Wollte aber trotzdem unbeding wissen, was drangekommen ist.
MfG

habe heute die Klausur nicht gemacht (war auch im Seminar). Wollte aber trotzdem unbeding wissen, was drangekommen ist.
MfG
-
- Mitglied
Hallo ! Genau die Selbe KLausur kam in München heute dran
-
- Mitglied
schon jemand die Ergebnisse ??
Ich bin immer so aufgeregt und gucke jeden Tag ins VH *
Ich bin immer so aufgeregt und gucke jeden Tag ins VH *

Ich fand eine Menge von Problemen, die ich nicht ah wird! How to do?ugg bootspuravida hat geschrieben:Hier die Inhalte der heutigen Klausur:
Detailaufgaben:
Zentrales und dezentrales Personalmanagement: Unterschiede erklären und kurz grafisch darstellen
personalcontrolling: definieren und besonderheiten herausstellen
Kundenorientierung als Herausforderung: Was bedeutet das und was sind mögliche Wünsche der Kundengruppen?
Sozialplan?Warum wird es aufgestellt und was sind Maßnahmen?
3 Gründe zur Arbeitszeitflexibilisierung und ob diese Entwicklung an Grenzen stoßen kann, mit ausführlicher Begründung und meiner Meinung dazu
Komplex 1: die Komplexaufgabe zu ARbeitsmarktforschung,die man auch hier findet.. wie kann man arbeitsmarktforshcdung in den betrieblichen Alltag einbauen etc
Komplex 2: das Unternehmen, was so einen schlechten Standort hat, schlechte ökölogische Referenzen und sie suchen neue Ingenieure- auf dem ARbeitsmarkt gibt es aber keine.
Da sollte man ein Personalkonzept strukturiert aufstellen...
-
- Mitglied
Da war schon expertenwissen gefragt, fand ich, aber trotzdem irgendwie ganz gut... Hoffe die NOte passt, wie gesagt.
-
- Neues Mitglied
Hallo allerseits!
Die Noten sind online!!
LG Andrea
Die Noten sind online!!
LG Andrea
-
- Mitglied
Noten für München sind da. Habe eine 2.7.. hätte meiner meinung aber auch ne glatte 2.3 werden können. Hauptsache kein FAIL..
Schönes WE !!! Und schön fleißig weiter lernen
Schönes WE !!! Und schön fleißig weiter lernen