Detailaufgaben
klassische Märkte/elektronische Märkte erklären, Unterschiede nennen
WEB-Service erklären- ein Beispiel nennen
Geschäftsbeziehungen aus dem E-Commerce(sprich alles zu A2B;B2B,C2C etc.) + Begründung- aus welchem Grund B2B die größten Volumen verzeichnet.
digitalisierbare Güter/nicht digitalisierbare Güter -Definition und eine weiter Frage.
Komplex
alles rundum Navigationssystemen/u.a. Definition, Beispiele skizzen. + Spiegel.de Seite bewerten nach den Bewertungskriterien und der eigenen Meinung
od.
Kausaldiagramm und weitere Erläuterungen zu den Anforderungen für die Unternehmen(wurden noch weitere Begriffe genannt).
Hoffe das Hilft - gerne ergänzen...
WEB01 29.08.2011 Klausur in Pinneberg
- Molly_Pfalz
- Forums-Profi
Hallo,
Herzlichen Dank!
Wieso ist das Volumen im B2B Bereich besonders groß?
Lg Molly
Herzlichen Dank!
Wieso ist das Volumen im B2B Bereich besonders groß?
Lg Molly
1. Semester: ---
2. Semester: ---
3. Semester: VWL01, VWL02, STL01
4. Semester: WIR02, WIR03,
5. Semester: Projektbericht
6. Semester: BWL07
In Bearbeitung EWS01, EVW01, BFG02
- Molly_Pfalz
- Forums-Profi
Vielen Dank 

1. Semester: ---
Das ist ja mal komisch, ich habe am 29.08. in PI geschrieben und bin auch in PI immatrikuliert.
Hast du denn am 27.08.in Stuttgart die Klausur geschrieben?
Hast du denn am 27.08.in Stuttgart die Klausur geschrieben?
to do: Kolloqium
Menschen und Dinge sind ersetzbar- Veränderungen öffnen neue Wege. Ob diese besser oder schlechter sind, zeigt die Zeit. Man braucht nur den Mut, sich einzugestehen, dass man abbiegen sollte.
Menschen und Dinge sind ersetzbar- Veränderungen öffnen neue Wege. Ob diese besser oder schlechter sind, zeigt die Zeit. Man braucht nur den Mut, sich einzugestehen, dass man abbiegen sollte.
Ich hab am 27.08. in Stuttgart geschrieben - bin auch in Stuttgart eingeschrieben
Edit: jetzt ist die Note auch online. Und wieder n Haken dran!
Edit: jetzt ist die Note auch online. Und wieder n Haken dran!
Wenn Du nicht helfen kannst, dann störe. Das Wichtigste ist, daran teilzuhaben.
Auch die Pinneberger Noten sind jetzt online.
to do: Kolloqium
-
- Forums-Profi
Mal eine Frage in die Runde... Ich schreibe am 05.11.2011 WEB01 in ST.
Allerdings weiß ich noch nicht so recht, was es sich "zu lernen lohnt"...
Kann mich da jemand etwas aufklären? Was habt ihr gelern?
Kommen immer die gleichen Fragen...?
Ist da immer eine Koplexaufgabe dabei wo es darum geht eine Webseite zu erläutern usw.?
Besten Dank für die Unterstützung.
Mal eine Frage in die Runde... Ich schreibe am 05.11.2011 WEB01 in ST.
Allerdings weiß ich noch nicht so recht, was es sich "zu lernen lohnt"...

Kann mich da jemand etwas aufklären? Was habt ihr gelern?
Kommen immer die gleichen Fragen...?
Ist da immer eine Koplexaufgabe dabei wo es darum geht eine Webseite zu erläutern usw.?
Besten Dank für die Unterstützung.
Hallo Railman,
bei mir kam als eine Komplexaufgabe die Bewertung von Webseiten dran, dafür musst Du die Bewertungskriterien aus den Heften kannen und anhand derer die Seite untersuchen. In unserem Seminar wurden dafür noch gute Tipps gegeben. Ob immer eine Webseite als Komplex kommt weiß ich nicht, aber mindestens häufig.
Ansonsten hab ich mit dieser Fragenzusammenstellung gelernt: http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... ilit=WEB01
Bei mir hats zu einer 2,x gereicht, aber ich lese auch immer die Hefte komplett durch.
bei mir kam als eine Komplexaufgabe die Bewertung von Webseiten dran, dafür musst Du die Bewertungskriterien aus den Heften kannen und anhand derer die Seite untersuchen. In unserem Seminar wurden dafür noch gute Tipps gegeben. Ob immer eine Webseite als Komplex kommt weiß ich nicht, aber mindestens häufig.
Ansonsten hab ich mit dieser Fragenzusammenstellung gelernt: http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... ilit=WEB01
Bei mir hats zu einer 2,x gereicht, aber ich lese auch immer die Hefte komplett durch.