ich mach mich gerade über BFG02 her. Da ich mal eine Ausbildung als Marketingkauffrau begonnen hatte, fällt es mir Gott sei Dank recht leicht..
Allerdings stehen bei mir noch einige Fragezeichen im Kopf was so organisatorisches anbelangt:
1. Es gibt ja eine Einsendeaufgabe und eine Downloadaufgabe. Ist irgendwas davon Vorraussetzung um die Klausur schreiben zu können? Oder ist es nur zum Üben und eine Empfehlung?
2. In allen Heften werden Tabellen für Buchhungssätze und T-Konten vorgedruckt. Ist das auch in der Klausur der Fall? Oder muss ich dann erstmal schön spaßig 20 T-Konten zeichnen? Oder kommen sie gar nicht mehr dran, da es ja eh nur einfach verdiente Punkte nach den Buchungssätzen sind?
3. In den Hinweisen zum Modul steht folgendes:
Sie können sich zum Seminar und zur Prüfung anmelden, wenn Sie folgende Lernmittel bearbeitet haben:
BF103 bis BF106 und BFG205 und BFG206
Also erstmal was sind bitte die Hefte/Lernmittel BF103 und BF106, sind mir noch nicht in die Hände gekommen?
Und heißt das de facto: BFG201 - 204 sind mehr oder wenig egal, wohlwissend, das die anderen Hefte natürlich darauf aufbauen