EAT am 9. / 10.12.11 in Pinneberg

Englisch, Französisch...
Antworten
ulrike.hingst
Mitglied
Mitglied

Hallo, Ihr alle!

Wer kommt auch am 9. und 10.12. zu den "allgemeinen Texten" (EAT) nach Pinneberg?

Vielleicht ist es ja motivierend, wenn wir hier ab und zu absondern, wie weit wir sind mit der Vorbereitung, wo's hakt, etc.
Ich selbst habe nämlich oft das Gefühl, nur ich käme mit meinem Zeitplan nicht zu Rande... :roll:

Auch verliere ich allmählich den Überblick, wen ich aus welchem Kurs kenne... noch dazu, wo hier im Forum die meisten andere Namen benutzen.
Also: Mich kennt Ihr aus ENC (2.-5.5.11, Pi), DGL (3.-4.6.11, Pi), DLK (1.-2.7.11, Dd), ELK (4.-5.7.11, Pi), EUL (1.-3.8.11, Pi) und EHM (3.8.11, Pi).
Wenn Ihr also auch zu EAT kommt und Euch kurz outen mögt, ob wir schon etwa gemeinsam belegt hatten, würde mir das den "Ach-der-oder-die-ist-das-Effekt" sehr erleichtern!!! :mrgreen:

Bis dann, hoffe ich! :wink:
IBC-Sandy
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Grüß Dich Ulli,

bin im Dezember mit dabei in PI. :D

Sandy
Elizabetha B.
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Die Prüfung steht bei mir auch auf dem Plan. Zusammen hatten wir min. EUL und EHM (ich war der vorlaute Grufti :mrgreen: )...
Ich hab noch gar nicht angefangen mit Lernen. Steht bei mir auch erst ab Anfang November auf dem Plan, weil ich vorher noch 1 Präsentation und 2 Prüfungen hab... :?

LG Elizabetha
Finchley
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Ulrike,

ich kenne dich zwar nicht und EAT habe ich für das Frühjahr 2012 geplant, aber ich muss dich mal was fragen:

Du hast ja seit Anfang des Jahres etliche (umfangreiche) Module durchgezogen. Wie um alles in der Welt hast du das geschafft??? 8O

Ich habe lediglich für EUL und ELK relativ parallel gelernt, was ich schon als schwierig empfand. Für alle anderen bisher abgehakten Module habe ich i. d.R. einzeln monatelang gebraucht... *kopfkratz*

Willst du den SGÜ in 1 Jahr durchziehen? Oder studierst du schon länger, hast aber die Seminare/Klausuren zusammengelegt?

Neben 'nem Vollzeitjob kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie das funktioniert!

Ich bitte um Erleuchtung! :wink:

... und glaube, ich mache was falsch, was meine Lerneffizienz angeht... :oops:

VG

Finchley
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Wie viele Seminare habt ihr denn beim Übersetzer? Beim IBC sind so 12-15 Module pro Jahr schon drin.
Bei EAT, EUL und EWT könnte man lernen ohne Ende, aber iwann will man ja auch mal ne Klausur schreiben.

Gruß,
MAX
ulrike.hingst
Mitglied
Mitglied

Huch!! Kaum bin ich 'mal ein paar Tage nicht hier, trudeln die Antworten ein!!! :mrgreen:

@ Sandy: Prima, dann sind wir schon 2!

@ Elizabetha: Nein, 3!! :lol: Ich bin nicht ganz sicher, ob ich Dich jetzt richtig zuordne; warst Du die an der Fensterseite?? Dann weiß ich, glaub' ich! :wink:
Viel Glück für die Sachen vor November!

@ Finchley: Alles so'n bißchen! Ich bin seit Ende Oktober dabei, aber die Termine lagen in den ersten Monaten halt so ungünstig (zu weit weg), daß sich seit Mai nun alles gedrängt hat. Meine Wunschlösung hätte auch anders ausgesehen!!! :?
Und davon abgesehen bin ich bloß Hausfrau; d.h. einerseits muß ich nicht den ganzen Tag irgendwohin weg zur Arbeit, und andererseits habe ich auch einen echten Grund, mich mit der Prüfung zu beeilen!!! Also: Du machst bestimmt nix falsch! Ich fand's auch ganz schön hart mit meinem Zeitplan, mit Beruf nebenher hätte ich das auch nicht hingekriegt!! :roll:

@ MaxPower: Also, ich komme mit Prüfungsvorbereitung auf 11 Stück in den 2 Jahren. Wenn ich mich jetzt verzählt habe: Macht nix, Mathematik ist ja nicht dabei, und Ihr könnt mich ja gern korrigieren! :D

Ich habe jetzt für die EAT-Vorbereitung Heft 2 angefangen und muß sagen, daß ich den ganzen Stoff ziemlich gruselig finde!!! Bisher nicht mein Lieblingsfach... :(
Finchley
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Ulrike,

da bin ich ja beruhigt... :wink: Trotzdem ganz schönes Tempo! EAT hatte ich auch schon mal angefangen und dann doch beiseite gelegt. Ufz! Ist jetzt als Nächstes dran. Habe heute EVW geschrieben und hoffentlich - trotz viel zu viel Wörtern und wahrscheinlich ziemlich viel Mist, den ich geschrieben habe, bestanden :?:

Da ist jetzt erst mal wieder Warten angesagt...

Dir weiterhin viel Erfolg!

Gruß
Finchley
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

@ finchley: wenn es nicht total schlecht war, gehe mal von ner 1,x oder einer guten 2 aus :wink: schau dir mal die Notenauswertung in der VH an, EVW fällt üblicherweise sehr gut aus.

@ ulrike: fünf Module im Jahr ist allerdings nicht viel. Wobei, wenn man es nicht eilig hat, muss man sich ja auch nicht unnötig stressen.
Mit im Schnitt 13 Modulen ist man natürlich schon ziemlich ordentlich dabei und hat ne Menge zu tun. Aber man muss das immer in Abhängigkeit von seinem Ziel sehen. Ich will möglichst schnell fertig sein und da muss man dann schon ordentlich ranklotzen. Sechs oder sieben Jahre zu studieren, wie es manche auch bei der AKAD tun, wäre nicht mein Ding und würde mir viel zu lange dauern.

Gruß,
MAX
Antworten