Hallo zusammen,
kann mir jemand weiterhelfen:
Zur Datenverwaltung und für Auswertungen haben wir eine Access-Datebank (Frontend-Backend) implementiert.
Nun ist es so, dass auf das Frontend immer nur ein Benutzer zugreifen kann. Sobald ein zweiter Mitarbeiter auf die Datenbank zugreifen will, ist sie gesperrt.
Wie bei einem schlichten Worddokument auf einem Sammellaufwerk.
Ich habe von Access wirklich null Ahnung, in entsprechenden foren rät man immer zur aufteilung in Frontend - backend. Aber das ist ja bereits geschehen...
Hat jemand ein Tipp?!
Tausend Dank im voraus!
Grüße
Julia
Dringende Access-Frage, bitte Hilfe!
Weiß nicht ob's noch hilft.
Front end ist zu verstehen wie Spielkonsole - jeder Spieler hat seine eigene d.h. jeder Nutzer der Datenbank sollte Kopie von Frontend haben - dieses muss jeweils zum Backend gelinkt werden.
Dann können alle gleichzeitig in der DB arbeiten - aber aufgepasst nicht zwei im gleichen Datensatz.
Gruß
Front end ist zu verstehen wie Spielkonsole - jeder Spieler hat seine eigene d.h. jeder Nutzer der Datenbank sollte Kopie von Frontend haben - dieses muss jeweils zum Backend gelinkt werden.
Dann können alle gleichzeitig in der DB arbeiten - aber aufgepasst nicht zwei im gleichen Datensatz.
Gruß
Grundstudium - abgeschlossen
Hauptstudium - abgeschlossen
Projektbericht - begonnen
Diplomarbeit
Hauptstudium - abgeschlossen
Projektbericht - begonnen
Diplomarbeit
APL hat geschrieben:Weiß nicht ob's noch hilft.
Gruß
Super danke das hat mir geholfen
facebook für Firmen - aber bitte keine timeline auf fanpages gg
Bester DSL Anbieter, kennst du dich aus?
facebook für Firmen - aber bitte keine timeline auf fanpages gg