WEB01 - Bewertungskriterien

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Ed Daka
Mitglied
Mitglied

Hallo Forum,

ich verzweifele und brauche Eure Hilfe. Es geht um die zahlreich geposteten Klausurfragen zum Thema "4 Bewertungskriterien einer Webseite nennen und 3 Detailkriterien".

Bisherige Antworten:
Usability, Effektivität, Effizienz, Zufriedenheit
ODER
Kriterien der Checkliste nennen

Was ist auch Eurer Sicht richtig? Die bisher gesammelten Antworten halten sich so ziemlich die Waage...

Danke

Ed
Oleoman
Mitglied
Mitglied

Hallo Ed,

ich denke hier sind Gestaltungsprinzipien, Inhaltliches Konzept, Text Layout, Navigationskonzept, Funktionen und Technik sowie Web-unabhängige Dienste gemeint. Aus den sechs Punkten sollen vier mit jeweils drei Unterpunkten beschrieben werden.

Also z.B.:Gestaltungsprinzip:
sparsamer Einsatz bewegter Grafiken
passendes Farbkonzept
Orientierung am CD.
...
to do: Kolloqium
Menschen und Dinge sind ersetzbar- Veränderungen öffnen neue Wege. Ob diese besser oder schlechter sind, zeigt die Zeit. Man braucht nur den Mut, sich einzugestehen, dass man abbiegen sollte.
audiwaudi
Forums-Scout
Forums-Scout

also ich verstehe das aber auch so, das die frage, die 4 kriterien usability,effektivität,effizienz und zufriedenheit nochmal genauer erklärt haben möchte mit 3 unterpunkten jeweils.

usability: effektiv,effizient und zufriedenstellend
effektivität: vollständigkeit, genauigkeit,...
effizienz: geringer aufwand in kosten/zeit/physische und psychische beanspruchung
zufriedenheit: nützlichkeit,lernförderlichkeit und erwartungen an effektivität und effizienz.

meinungen dazu?
Durchhalten, durchhalten, durchhalten......!!!!!!!!!!!!
alexengel
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich suche eine Musterlösung für das Assignment web04. Dabei geht es nicht um die Inhaltliche Aufgabenstellung, als um die korrekte Darstellung 'Regeln der wissenschaftlichen Arbeiten'. Ob jemand von Euch so nett ist mir sein Assignment (wie gesagt, Thema ist egal) zu kommen zu lassen?

Vielen Dank für die Unterstützung

Alex
Zuletzt geändert von alexengel am 29.09.11 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Oleoman
Mitglied
Mitglied

Ich habe mal ein Script der AKAD aus dem WEB01 Seminar angehängt.
Ich denke hier wird deutlich, dass mit Bewertungskriterien u.a. Gestaltungsprinzipien, inhaltliches Konzept, usw. gemeint sind.
Weiterhin viel Erfolg!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
to do: Kolloqium
Menschen und Dinge sind ersetzbar- Veränderungen öffnen neue Wege. Ob diese besser oder schlechter sind, zeigt die Zeit. Man braucht nur den Mut, sich einzugestehen, dass man abbiegen sollte.
Wanol
Forums-Profi
Forums-Profi

Vielen Dank Oleoman für die Aufklärung!!!
Antworten