Vorbereitungsseminare

Englisch, Französisch...
Antworten
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Mein Rat an Euch, zumindest im Sprachbereich. Ob es in den anderen Fächern ähnlich ist, weiß ich nicht:

Bevor Ihr Euch zu einem Seminar anmeldet, fragt lieber mal nach, an welchem Standort die Klausur GESTELLT wird.
Warum? Weil die Seminarleiter dieses Standorts die einzigen sind, die die Klausur kennen und dadurch auf die Klausur gezielter vorbereiten können und es auch tun!. Sprich: Für den Bereich Sprachen ist das Stuttgart. Ich weiß nicht, ob das neu ist (letztes Jahr scheint es jedenfalls noch nicht so gewesen zu sein).

Mein persönliches FAZIT (soll jeder handhaben wie er möchte): Relevante Sprachklausuren schreibe ich nur noch in Stuttgart.

Meine persönliche MEINUNG: Ungerecht.

Die AKAD scheint irgendwie zu denken, dass sich die Studenten untereinander nicht unterhalten. DOCH, das tun wir. :D
pons
Forums-Profi
Forums-Profi

Welche Klausuren sind das genau?

Die ENC21 Klausur wurde aber noch in Pinneberg gestellt?

Wird die ELK Klausur nun auch in Stuttgart gestellt? EUL?
Pielm
Forums-Scout
Forums-Scout

Richtig, die ENC21 wurde (noch) in Pinneberg gestellt.
Ich weiß nicht, ob das jetzt ALLLE Sprachseminare betrifft, aber auf jedenfall wohl die Übersetzungs-Seminare wie EUL und EAT. Ich glaube aber, es betrifft alle Sprachseminare.

Es würde mich interessieren, wie es mit anderen Seminaren, z.B. BWL aussieht. Weiß hier jemand was?
Marcela
Neues Mitglied
Neues Mitglied
pons hat geschrieben:Welche Klausuren sind das genau?

Die ENC21 Klausur wurde aber noch in Pinneberg gestellt?

Wird die ELK Klausur nun auch in Stuttgart gestellt? EUL?
Ich fühle mich auch ein wenig seltsam, nie zuvor gehört.
Antworten