BWL55 - wie und wann anfangen?

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
Sylvia1976
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

ich steh grad völlig auf dem Schlauch - ggf. hab ich auch was Offensichtliches übersehen. Bitte helft mir mal auf die Sprünge!

Für dieses Semester steht bei mir BWL55 auf dem Plan. Lernhefte gibt es ja nicht, sondern ich muss ein Assignment schreiben. Aber wie und wann fange ich damit an? Kann ich das einfach mittendrin irgendwann machen? Muss ich was beachten? Was sollte ich sinnvollerweise vorher schon gemacht haben?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand den Anfang vom roten Faden zeigen könnte :-)

Ganz lieben Dank (von einer konfusen)

Sylvia
BWLlerin
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Sylvia,

kein Grund zur Panik: Wann du mit den Assignments (ich vermute, du musst BWL 33, 44 und 55 machen) anfangen kannst, steht in der SPO (unter Voraussetzungen). Ich glaube, BWL02 oder BWL01 muss man absolviert haben, aber das müsstest du noch mal nachschlagen.

In der VH findest du im Modul unter Inhalte die Themen, die zur Auswahl stehen. Ich empfehle, bevor du ein Thema beantragst (Formular dafür auch in der VH), erst mal ein bisschen Literatur anzurecherchieren, damit du grob weißt, ob das Thema "einfach" zu bearbeiten ist. Sobald dein Antrag bei der AKAd ist, hast du 2 Monate Zeit zur Bearbeitung. Es spricht nichts dagegen, vor dem offiziellen Antrag das Thema schon mal für dich selbst aufzubereiten, damit dir in den 2 Monaten nicht plötzlich die Zeit knapp wird...

Hoffe, damit konnte ich dir helfen.

Viel Erfolg
Monika
Sylvia1976
Mitglied
Mitglied

Hallo Monika,

lieben Dank schonmal, das hilft mir sehr!

Ich schau mich dann erstmal bei den Themen um und sehe dann weiter. BWL05 habe ich schon, BWL03 und BWL04 habe ich noch nicht gemacht. Die Assigments zu BWL33 und BWL44 hebe ich mir dann für danach auf.

Diese SPO finde ich irgendwie unübersichtlich. So richtig bin ich noch nicht in das System eingestiegen. Bis ich jeweils beim entsprechenden Punkt in der VH bin, dauert es sehr lange (viele Klicks, lange Ladezeiten). Aber ich muss mich da nun wohl doch mal durchwühlen.

Danke & Gruß,

Sylvia
Antworten