Hallo Thomas, hallo alle anderen,
wenn du mir unterstellst, ich würde nicht richtig lesen, dann möchte ich diese Bitte auch an dich richten. Denn ich hatte geschrieben, dass es uns darum geht, dass die AKAD uns - unserer Meinung nach - nicht ausreichend zur Verfügung steht. Ich habe in keinster Weise die Anforderungen der AKAD kritisiert. Wer BWL studieren will, sollte gewisse Kenntnisse mitbringen. Aber du brauchst hier jetzt nicht anfangen über irgendwelche Leute zu reden, die "nur" einen Realschulabschluss haben, aber Mathegenies sind und deshalb auch die Aufgaben von WIM03 lösen können. Darum geht es nicht. Wir haben gesagt, dass es uns schwer fällt, wir einiges nachholen müssen und etwas enttäuscht über die Unterstützung seitens der AKAD sind. So habe ich es geschrieben und so möchte ich auch, dass es verstanden wird. Also, lies bitte richtig! Danke.
Wenn einige hier kritisiert haben, dass die Lerneinheiten nicht ganz verständlich gestaltet sind, dann ist das ihr Recht und hat hier nichts mit Vorkenntnissen zu tun. Wir zahlen viel Geld, möchten viel neues lernen und haben dann auch ein Recht darauf, ordentliche Lerneinheiten zur Verfügung gestellt zu bekommen. Wenn das nicht so ist, dann dürfen wir uns ja wohl auch dazu äußern und versuchen außerhalb der AKAD eine Lösung zu finden. Dies tun wir hiermit. Wir suchen Gleichgesinnte, die ebenfalls Probleme mit den gestellten Aufgaben haben. Wenn du uns helfen möchtest, dann tu es, aber hör bitte auf, hier auf den Vorkenntnissen mancher Studenten rumzuhacken, nur weil sie gerade nicht mit dem Stoff klar kommen. Damit ist niemandem geholfen.
Nun wieder einmal die Frage an alle anderen, die noch nicht das Glück und das Talent hatten, WIM03 bestanden zu haben und so wie ich und einige andere eine Lerngruppe zum gemeinsamen Bearbeiten der Aufgaben und Fragen suchen. Meldet euch bei mir, dann bekommt ihr weitere Informationen.
An ThomasV: Danke für den Buchtipp. Ich hatte dann auch irgendwann die Eingebung, doch einfach mal die FH-Bibo aufzusuchen und habe mir dort ein paar Mathebücher ausgeliehen. Grundkurs Analysis mit Erklärung von Funktionen, Gleichungen, Grenzwerten etc. Ich denke, das hilft mir, die genannten und vorausgesetzten Vorkenntnisse noch einmal aufzufrischen. Dann dürfte der Rest auch mit Hilfe der Lerneinheiten funktionieren.
LG MissB.