ich bin kurz davor, mich für November zum Bachelor Studiengang Wirtschaftsinformatik bei der AKAD einzuschreiben und hätte noch ein paar allg. Fragen zum Studium.
Hatte zwar schon Gespräche mit der Studienberatung,aber diese Infos hätte ich gerne von denen Personen, die es auch studieren und nicht verkaufen

1.)
Kann man sagen, in welche Richtung der Studiengang bei der AKAD geht, also mehr in Richtung BWL oder mehr in Richtung Informatik/Mathematik?
So wie ich mitbekommen habe, ist das bei jeder Uni, FH oder Fernuni ein bisschen anderst.
2.)
Reicht das zugesendete Lehrmaterial aus, um gut auf die Klausuren vorbereitet zu sein oder muss man noch schauen, sich so viel Input wie möglich durch Literatur oder Eigenrecherche einzuholen, um die Klausuren zu bestehen?
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht faul und es ist mit sicherheit nie verkehrt, sich durch entsprechende Bücher, Artikel, usw. sich noch tiefgehender in das ein oder andere Thema einzuarbeiten, aber ich studiere neben meinem Beruf, das heißt ich möchte mit dem für mich optimalsten Zeitmanagement Richtung Ziellinie kommen wenn ihr versteht was ich meine ?!?!
Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten und ich denke, wir werde hier noch öfters voneinander hören

Grüße
Andreas