Java Seminar am 28-30.04.2010 in Stuttgart

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Bishop
Forums-Profi
Forums-Profi
Hallo zusammen,

wer war an dem o.g. Seminar in der Gruppe von Fr. Schröder und kann mir sagen ob sie evtl. ein paar Tipps für die Klausur gegeben hat?
Ich meine damit Hinweise zum Thema oder zu bestimmten Klassen die man sich mal genauer Anschauen sollte ;-)

Gruß
Bishop

UPDATE:
Hat sich erledigt. Danke!!!
snogi
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,

kann mir jemand eine Eingrenzung der Klausurthemen für die Java-Klausur am 21.05.11 (Seminar vom 28-30.04.11)geben?
Vielen Dank für die Hilfe.
(Gerne auch per Email: snogi[at]web.de)
Viele Grüße Snogi
Buzzlmann
Forums-Profi
Forums-Profi

@Snogi: brauchst Du die Info noch?

@"Alle": Ich will hier mal einen kurzen Erfahrungsbericht aus der Gruppe der anderen loswerden:
Wie immer der typische AKAD-Müll. Seminare werden 2.5x im Jahr angeboten und sind dann natürlich überlaufen. So auch Jav01 Ende April in Stuttgart.
Und der AKAD fällt dann nichts besseres ein, als zwei Gruppen zu bilden. Wer Glück hat landet beim Klausursteller, wer Pech hat bei Mr. Ahnungslos. Der Zufall entscheidet (bzw. die Gnade der Geburt bzw. Heirat)
Im konkreten Fall war´s dann aber gar nicht so schlimm. Durch Kommilitonenflucht ins andere Seminar war die Gruppe 2 recht übersichtlich, irgendwie wollte jeder bei Frau Schröder sitzen. Unser Dozent, Herr Graf, hielt sein erstes Seminar für die AKAD. Dafür hat er es sehr gut gemacht.
Es kam zwar relativ oft von ihm selbst der Kommentar "Da müsste ich mich selber noch mal einlesen, wenn SIe das genauer wissen wollen", aber er wusste genauestens Bescheid, was klausurrelevant ist und was nicht, und hat das dann auch immer gut erklärt. Frau Schröder hat ihn wohl exakt instruiert, die beiden haben sich auch oft getroffen und den Fortschritt der 2 Seminare abgeglichen. Leider habe ich bis heute noch nicht das zugesagte Skript von Herrn Graf erhalten, dafür habe ich das von Frau Schröder, und das ist natürlich wichtiger.
Am Samstag hat sich dann noch gezeigt, dass die Energiekriese nicht vor der AKAD halt gemacht hat. Da kam ein Dozent den ich namentlich nicht nennen möchte (er trägt im Nachnamen ein fließendes Gewässer) in unser Klassenzimmer und hat sich kommentarlos ein Verlängerungskabel gemopst. Von einem Kommilitonen darauf angesprochen meinte er nur, er müsse unterrichten, das sei ja wohl wichtiger. Das wir den Strom für unsere Laptops brauchen um unterrichtet zu werden schien ihm nicht klar werden zu wollen... Da sieht man mal wieder: auch akademische Titel schützen nicht vor sozialer Ungeschliffenheit.
The funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it.
snogi
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hallo,

wenn du mir die Unterlagen hättest, wäre ich dir echt dankbar. :D
Gibt es für die Klausur evtl. noch Schwerpunktthemen?
Viele Grüße Snogi
Antworten