Wenn alle so denken, dann wirst du langfristig Recht bekommen. Wenn jeder minimal etwas dazu beiträgt, kann sich langfristig was ändern. Dass sich hier was ändert, ist eher ausgeschlossen.
Wir haben den ersten Schritt getan, jetzt liegt es an jedem einzelnen. Mir persönlich ist es ziemlich egal, ich bin auf das Chaos hier nicht mehr angewiesen. Ich wollte nur langfristig gesehen meinen Nachfolgern an der AKAD was Gutes tun.
Fernstudenten reloaded
-
- Forums-Profi
Hallo,
ich finde das Forum hier eigentlich gut, das einzige was mich stört, das die admins nicht mal veraltete Beiträge löschen (siehe MFG vom 10.04.2010 etc...) oder Threads miteinander verlinken oder so...dann wäre das hier auch übersichtlich genug... das neue finde ich übersichtlicher, allerdings finde ich es schweirig jetzt in 2 Foren zu recherchieren
und nur weil jemand mal ein paar Tage auf Freischlatung gewartet hat??? ich weiß nicht so recht...dennoch finde ich es toll, das Ihr Euch damit befasst habe und Verbesserungen gemacht habt... oder man zieht die "wichtigsten" themen ins neue um?
Keine ahnung, ob das machbar ist...reine idee- bitte nicht steinigen!
ich finde das Forum hier eigentlich gut, das einzige was mich stört, das die admins nicht mal veraltete Beiträge löschen (siehe MFG vom 10.04.2010 etc...) oder Threads miteinander verlinken oder so...dann wäre das hier auch übersichtlich genug... das neue finde ich übersichtlicher, allerdings finde ich es schweirig jetzt in 2 Foren zu recherchieren

und nur weil jemand mal ein paar Tage auf Freischlatung gewartet hat??? ich weiß nicht so recht...dennoch finde ich es toll, das Ihr Euch damit befasst habe und Verbesserungen gemacht habt... oder man zieht die "wichtigsten" themen ins neue um?
Positiv denken.....;-)
Das ging nicht nur um Tage, sondern um Wochen bis garnicht.Christina1979 hat geschrieben:und nur weil jemand mal ein paar Tage auf Freischlatung gewartet hat??? ich weiß nicht so recht...dennoch finde ich es toll, das Ihr Euch damit befasst habe und Verbesserungen gemacht habt... oder man zieht die "wichtigsten" themen ins neue um?
Wir würden ja gerne sämtliche Inhalte übernehmen. Allerdings geht das nur, wenn der hiesige Admin mitspielt. Dem ist aber leider nicht so. Daher bleibt als praktikable Lösung nur, dass jeder etwas ins neue Forum überträgt.
Kann es da nicht zu Urheberrechtsverletzungen kommen?JensB hat geschrieben:Das ging nicht nur um Tage, sondern um Wochen bis garnicht.Christina1979 hat geschrieben:und nur weil jemand mal ein paar Tage auf Freischlatung gewartet hat??? ich weiß nicht so recht...dennoch finde ich es toll, das Ihr Euch damit befasst habe und Verbesserungen gemacht habt... oder man zieht die "wichtigsten" themen ins neue um?
Wir würden ja gerne sämtliche Inhalte übernehmen. Allerdings geht das nur, wenn der hiesige Admin mitspielt. Dem ist aber leider nicht so. Daher bleibt als praktikable Lösung nur, dass jeder etwas ins neue Forum überträgt.

-
- Forums-Profi
Ja, keine Ahnung, war ja nur ne Idee....mupt84 hat geschrieben:Kann es da nicht zu Urheberrechtsverletzungen kommen?JensB hat geschrieben:Das ging nicht nur um Tage, sondern um Wochen bis garnicht.Christina1979 hat geschrieben:und nur weil jemand mal ein paar Tage auf Freischlatung gewartet hat??? ich weiß nicht so recht...dennoch finde ich es toll, das Ihr Euch damit befasst habe und Verbesserungen gemacht habt... oder man zieht die "wichtigsten" themen ins neue um?
Positiv denken.....;-)
Mir dir als Supermod sicherlich ;-)Guillaume hat geschrieben:Mit der Zeit werden wir sehen, ob es sich etabliert
Ich mag dieses Forum eigentlich und hab hier viele Infos und viel Hilfe bekommen - ich bin mir nicht sicher, ob das neue Forum dieses ablösen kann.
Wenn der Admin dieses Forums nicht mehr aktiv ist / sein kann, dann wäre es vielleicht sinnvoll, dieses Forum an neue Admins zu übergeben, die das ganze mit Updates usw aufpeppen.
Ob zwei Foren parallel funktionieren weiß ich net so recht
Wenn der Admin dieses Forums nicht mehr aktiv ist / sein kann, dann wäre es vielleicht sinnvoll, dieses Forum an neue Admins zu übergeben, die das ganze mit Updates usw aufpeppen.

-
- Forums-Profi
***find ich gut***MaxPower hat geschrieben:Ich mag dieses Forum eigentlich und hab hier viele Infos und viel Hilfe bekommen - ich bin mir nicht sicher, ob das neue Forum dieses ablösen kann.
Positiv denken.....;-)
da ich persönlich mehr als 2 Monate darauf gewartet habe freigeschaltet zu werden...
ich fänd ne wiki seite eh besser wo alle gemeinschaftlich und in eigenadmistration an topics arbeiten können und jeder seinen teil dazu beitragen kann oder wenn man mag halt nur lesen. hauptsache die informationen stehen schnell, aktuell und übersichtlich zur verfügung ohne eine Suchfunktionschlacht mit X-mal Doppelposts/gleicher Content.
Topic
_______
Beschreibung (Wegweiser)
_______
Links / Uploads
-
-
-
_______
Comments [+]
Aber hier ist selbst ein billiges alternatives template von der phpbb seite herunterzuladen schon absolut zuviel verlangt und blau bleibt blau in 6 farbstufen.
ich fänd ne wiki seite eh besser wo alle gemeinschaftlich und in eigenadmistration an topics arbeiten können und jeder seinen teil dazu beitragen kann oder wenn man mag halt nur lesen. hauptsache die informationen stehen schnell, aktuell und übersichtlich zur verfügung ohne eine Suchfunktionschlacht mit X-mal Doppelposts/gleicher Content.
Topic
_______
Beschreibung (Wegweiser)
_______
Links / Uploads
-
-
-
_______
Comments [+]
Aber hier ist selbst ein billiges alternatives template von der phpbb seite herunterzuladen schon absolut zuviel verlangt und blau bleibt blau in 6 farbstufen.
You may have gone to Cambridge but I'm an honorary graduate of Starfleet Academy!
dnk hat geschrieben:ich fänd ne wiki seite eh besser wo alle gemeinschaftlich und in eigenadmistration an topics arbeiten können und jeder seinen teil dazu beitragen kann oder wenn man mag halt nur lesen. hauptsache die informationen stehen schnell, aktuell und übersichtlich zur verfügung ohne eine Suchfunktionschlacht mit X-mal Doppelposts/gleicher Content.
[...]
Es steht wohl jedem frei etwas derartiges selbst auf die Beine zu stellen.Ralf Thesing hat geschrieben:Hallo,
In den nächsten Tagen werde ich noch ein paar Einstellungen anpassen.
Ralf
PS: Sorry, WIKI und Chat folgen später.
Solange das ausbleibt wäre ich mit Ungeduldsbekundungen über ein nicht schnell genug angepasstes Boarddesign zurückhaltend.

...der Ton macht die Musik.
Ha Ha!
- Vladivostok
- Forums-Profi
Hallo zusammen,
wollte nach langer Zeit mal wieder ins Parallelforum www.fernstudenten.info schauen, komme aber immer auf der Homepage vom Technikerforum raus. Gibt's die Konkurrenzseite nicht mehr?
Gruß
Vladi
wollte nach langer Zeit mal wieder ins Parallelforum www.fernstudenten.info schauen, komme aber immer auf der Homepage vom Technikerforum raus. Gibt's die Konkurrenzseite nicht mehr?
Gruß
Vladi
- Vladivostok
- Forums-Profi
Ich war ehrlich gesagt nur zur Anfangszeit dort und habe auch so gut wie nie gepostet. Schlecht war's eigentlich nicht, aber leider wirklich nicht allzu viel los. Hier sind einfach viele Studis und ungemein viele Erfahrungsberichte, die im anderen Forum noch gefehlt haben, von dem her war mir das Original einfach lieber.