Hallo zusammen,
anbei als Lernhilfe meine Vokabelzettel. Es ist eine Excel-Datei mit 8 Registern.
Dabei habe ich alle Klausurfragen, die auf fernstudenten.de veröffentlich wurden, beantwortet und in 7 handlichen (1 DinA 4 Zettel) Kategorien aufgeteilt.
Das 8. Blatt sind die Vokabeln dazu. Die Vokabeln sind nur dann als Lernhilfe geeignet, wenn die 7 Kategorien sitzen, da als Vokabeln nur die Stichworte zu den einzelnen Fragen gelistet sind. Also quai die Worte, von denen ich glaube, dass sie in der Antwort fallen müssen.
Den Lernprozess schlage ich folgendermaßen vor. Die Hefte lesen, dann die Kategorien lernen, dann, mit Hilfe des Vorkabzettels (DinA 4 Vorder- und Rückseite) die Beantwortung der Klausurfragen trainieren.
Viel Erfolg
Gruß
Seelenkorn
VWL02 - Vokabeln
-
- Neues Mitglied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo,
vielen Dank für das Einstellen der "Vokabeln". Bin in 3,5 Wochen dran und erst am 3 Heft. Hatte zwar VWL in der Ausbildung, jedoch damals war das Ganze ein wenig "praktikabler". Drücke all denen, die auch bald dran sind, die Daumen!
Gruß
vielen Dank für das Einstellen der "Vokabeln". Bin in 3,5 Wochen dran und erst am 3 Heft. Hatte zwar VWL in der Ausbildung, jedoch damals war das Ganze ein wenig "praktikabler". Drücke all denen, die auch bald dran sind, die Daumen!
Gruß