EWS01 25.02.2011

Englisch, Französisch...
marzmann
Mitglied
Mitglied

Hallo,

ich schreibe nächstes Wochenende Englisch in Pinneberg. Denke nicht das das ne große Sache wird. Nur frage ich mich wie da so ne Klausuren aufgebaut sind.
Habe hier im Forum folgendes gefunden:

1. Tenses:
Lückentext, in den gegebenen Verben in der richtigen Zeit eingesetzt werden mussten. (10 Stück = 10 Punkte)
2. Präpositionen:
Lückentext, in den Präpositionen eingesetzt werden mussten. (10 Stück = 10 Punkte)
3. Grammatik allgemein:
Gegeben waren 8 Sätze und pro Satz jeweils 4 Satzteile unterstrichen. Es musste ausgewählt werden, welcher von den unterstrichenen Satzteilen pro Satz falsch ist. (8 Sätze = 8 falsche Wörter = 8 Punkte)
4. Textverständnis:
Text von ca. einer Seite, zu dem 8 Aussagen getroffen wurden. Aufgabe war, zu beurteilen, ob diese Aussagen wahr oder falsch sind. (8 Aussagen à 1,5 Punkte = 12 Punkte)
5. Vokabelverständnis:
Einzelne Sätze mit Lücken. Dazu sind jeweils 4 - meist ähnliche Ausdrücke gegeben - davon den richtigen auswählen. (10 Stück = 10 Punkte)
6. Lückentext gemischt:
Hier mussten gegebene Begriffe in der richtigen Form eingesetzt werden. Es ging hier um eine Mischung aus Adjektiven, Substantiven, Verben, bei denen man dann Einzahl, Mehrzahl, Gerundium etc. anpassen musste. (10 Stück = 10 Punkte)

Gilt das immernoch so?? oder hat sich da was geändert? wer hat in letzter Zeit mal eine Englisch-Klausur geschrieben und hat ein paar Tipps für mich....

vielen dank schonmal!!
lp344
Mitglied
Mitglied

genau so wars bei mir im August auch aufgebaut. Nix tragisches, die meisten waren nach 30 min fertig.
marzmann
Mitglied
Mitglied

danke für deine antwort!!

zu...2. Präpositionen:
Lückentext, in den Präpositionen eingesetzt werden mussten. (10 Stück = 10 Punkte)

sind dort die Präpositionen vorgegeben???
lp344
Mitglied
Mitglied

marzmann hat geschrieben:danke für deine antwort!!

zu...2. Präpositionen:

sind dort die Präpositionen vorgegeben???
Nein, das wär ja zuu einfach :-)

so ungefähr:

"persons vote ___ the president"

--> wenn da jetzt stehen würde:
"persons vote ___ (for) the president"
dann hätten alle eine 1.0 :-)

bei den Tenses ist's aber so, da steht zB

"Last year, he ____ (go) to the UK"
marzmann
Mitglied
Mitglied

:-D nee ich meinte ob die eine auswahl an präpositionen vorgeben. also ein sammlung in beliebiger reihenfolge die benutzt werden können...und dann muss man selbständig die richtigen raussuchen.
wie is denn generell das niveau? gerade bei dieser aufgabe? doch nicht wie in deinem beispiel oder???
lp344
Mitglied
Mitglied

marzmann hat geschrieben::-D nee ich meinte ob die eine auswahl an präpositionen vorgeben. also ein sammlung in beliebiger reihenfolge die benutzt werden können..
Damals nicht.
marzmann hat geschrieben: wie is denn generell das niveau? gerade bei dieser aufgabe? doch nicht wie in deinem beispiel oder???
Doch doch. Das mit dem "vote for" war ein Beispiel, das ich noch im Kopf hatte...
zu schwer? :-P
marzmann
Mitglied
Mitglied

:-) naja das is ja nicht so schwer...

also is genrell das niveau nicht so schwer?

bei 4. Textverständnis: muss man da wirklich nur aus dem Text herausfinden ob es wahr oder falsch ist? ohne erklärung??
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

kurz und knapp: ja :wink:

Gruß,
MAX
audiwaudi
Forums-Scout
Forums-Scout

wie habt ihr euch denn drauf vorbereitet, also mal abgesehen von nur schnell die hefte durchlesen?
Durchhalten, durchhalten, durchhalten......!!!!!!!!!!!!
lp344
Mitglied
Mitglied

Ich hab mir nicht mal die Hefte durchgelesen :-)
Dazu muss ich aber sagen, dass ich täglich im Beruf Englisch spreche und schreibe - also hab ich mir wegen des Moduls auch keinen Kopf gemacht.

Dann kam erstmal der Hammer - 2 Tages Seminar voll Grammatik & Grammatikübungen - DAS war eine gute Auffrischung. Während des Seminars hatte ich so meine Bedenken, ob das mit der "ich kann's eh" Einstellung nicht falsch war; die Klausur war aber dann - im Vergleich zum Seminar - sehr viel weniger anspruchsvoll.
Jabroni84
Forums-Profi
Forums-Profi

Warten Warten:S
Taschi
Mitglied
Mitglied

...das kann doch wohl nicht solange dauern...vobei ich eigentlich nicht scharf drauf bin diese Klausur zurückzubekommen ... wenns nicht durchgefallen ist, ist es ein Wunder...
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Bei EWS kann man fast nicht durchfallen, wird schon gutgegangen sein ;)
4 Wochen Korrekturzeit ist für AKAD-Verhältnisse doch nix, da könnt ich noch mit leben. 7 oder 8 Wochen ist erst hart^^

Gruß,
MAX
Jabroni84
Forums-Profi
Forums-Profi

Das scheint echt eine harte Korrektur zu sein.

Schlimmer als eine KLR oder VWL Klausur;)...
Taschi
Mitglied
Mitglied

Na ja wollen wir mal schauen :? Hoffnung bleibt ja noch....Wollte mal bei der AKAD nachfragen wann wir damit rechnen können, aber da ist auch irgendwie niemand zu erreichen...hatte bisher meine Klausuren immer innerhalb von 4 Wochen zurück...
Antworten