EDS Vorbereitung

Englisch, Französisch...
Antworten
Sillypower
Mitglied
Mitglied

Guten Morgen,

wie bereitet ihr euch auf das EDS Seminar vor? Es gibt ja kein Material dazu. Ich bin irgendwie unschlüssig, also na klar das Material von den anderen Kursen noch einmal durchgehen etc. Was macht ihr noch so? Economist lesen oder noch andere Sachen?

Liebe Grüße

Silly
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Morgen,

also ich werde mir wohl auch nochmal die Hefte von z.B. EAT, EWT und EUL nehmen und zusehen, dass ich die Texte übersetze. Mit denen ist man glaub ich schon ne Zeit beschäftigt. Economist lesen bzw Texte übersetzen kann sicher nicht schaden. Evtl. gehts ja bei EDS auch um aktuelle Themen wie aktuell Lybien, Erdeben/Tsunami, Atomdebatte, Rettungsfonds usw.

EDS ist nur von Englisch ins Deutsche übersetzen und nicht umgekehrt oder?

Gruß,
MAX
London85
Mitglied
Mitglied

Hi Max,

ich dachte wir müssten in beide Richtungen übersetzen?

Viele Grüße,
London
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Guten Morgen,

also im Modulwegweiser zu EDS steht das hier: Hinweise zum Modul EDS01 – Verhandlungsdolmetschen und Stegreifübersetzen Englisch/Deutsch
Ich meine mich zu erinnern, dass es hier im Forum immer nur um das übersetzen ins Deutsche ging. wenn nicht, hätte ich glaub ich ein problem :mrgreen:

Gruß,
MAX
Sillypower
Mitglied
Mitglied

Soweit ich weiß, bekommt man zwei Texte also dt/eng. und eng/dt. Danach dann noch allgemeine Fragen zu UK/USA und zu wirtschaftlichen Themen. Da die Prüfung ja aber nur 30 Minuten lang ist, kann es ja nicht soooo umfangreich sein. Ich werd mich nicht verrückt machen, ich versuche es einfach und zur Not kann man ja nochmal ran :mrgreen: So schlimm wird es aber hoffentlich nicht.

Ich berichte euch dann, wie es war....
diversity
Mitglied
Mitglied

Ich habe EDS schon hinter mir. Ist nicht so schlimm, wie man vielleicht erwartet. Die Vorbereitung ist gut, man übersetzt am laufenden Band. Jeder bekommt zwei Texte und muss daraus etwas übersetzen in der Prüfung. Die Themen für die Fragen werden vorher nochmal durchgegangen und sind dann wirklich kein Problem mehr. Es ist nur noch Glückssache, welchen Text man bekommt. Bei uns ist, glaub ich, keiner durchgefallen.

Viel Glück!
Antworten