FGI01

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
Mariechen
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Seminar?
Sind die Einsendeaufgaben freiwillig oder müssen wir die bearbeiten?
Gibt es im Testat Noten oder lediglich bestanden oder halt nicht.

Viele Grüße
Marie
dnk
Forums-Profi
Forums-Profi

war erst kürzlich bei dem seminar fgi01 in düsseldorf (bei Dr. E. W. Lüer) - es war ein wirklich gutes und interssantes seminar mit ein paar rollenspielen/planspielen/kleine Aufgabenstellung und jeder kam öfters dran. am ende gabs nur ein bestanden oder nicht bestanden. die EA sind wie meistens nur optional.

top seminar
You may have gone to Cambridge but I'm an honorary graduate of Starfleet Academy!
sebi123
Forums-Profi
Forums-Profi

frage:

wie geht denn das mit 2% in die endnote meines studiums ein wenn das nur mit bestanden/nicht bestanden bewertet wird?
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

sebi123 hat geschrieben:frage:

wie geht denn das mit 2% in die endnote meines studiums ein wenn das nur mit bestanden/nicht bestanden bewertet wird?
Überhaupt garnicht. Wird auf andere Module verteilt.

Und ein "wenn" gibts nicht. Falls man das Modul bereits absolviert hat, hat man die Alternative zwischen Eintragung der Note oder eben "bestanden". Allerdings fließt FGi01 nicht in die Endnote mit ein (Auch nicht in die VD-Note).
sebi123
Forums-Profi
Forums-Profi

machst du noch diplom?

bei mir als bachelor steht in der prüfungsordnung in der spalte

"Gewichtung
Modulnote
in
Endnote"

die zahl 2%.

und wie meinst du das, das wird auf andere module verteilt? das verwirrt mich.
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

sebi123 hat geschrieben:machst du noch diplom?

bei mir als bachelor steht in der prüfungsordnung in der spalte

"Gewichtung
Modulnote
in
Endnote"

die zahl 2%.

und wie meinst du das, das wird auf andere module verteilt? das verwirrt mich.
Ja, ich gehöre noch zu dem alten Diplom-Gesocks :)

Hast du das nich mitbekommen? Wurde vor ca. 1-2 Monaten (kann auch bisschen früher sein) umgestellt. Passend dazu gibt es auch in der VH eine Meldung.
Hier der Thread dazu: http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... &hilit=fgi

Hier aus dem Thread:
"da Sie FGI01 vor dem 01.07.10 abgelegt haben, können Sie beantragen, dass die Note im Zeugnis ausgewiesen wird. Jedoch wird diese Note nicht für die Notenberechnung herangezogen. Sie können sich für FGI01 jedoch gerne ein Einzelzertifikat mit Note ausstellen lassen."

Möchte aber auf Seite 4 des o. g. Threads verweisen:
BWLlerin: Ich bin im BWL-Bachelor eingeschrieben. FGI01 zählt 2%. Ob die Note nachher großen Einfluss hat, kann ich noch nicht sagen - aber eine 1 lass ich mir nicht einfach wegnehmen

Solltest du das Fach also schon absolviert haben (mit einer Note), hast du scheinbar die Möglichkeit eines Einspruchs.
sebi123
Forums-Profi
Forums-Profi

danke für die mühe und antwort! hatte zwar die suchfunktion hier benutzt aber der thread dazu war zu weit unten :)

werde das erst in 2 wochen absolvieren, schade. das schien mir eine geschenkte note zu sein...

aber es wäre ja auch krass wenn dieses easy-peasy modul genauso viel zählen würde wie z.B. BFG 02, das gefühlt 1000x mehr inhalt hat und ne klausur und so weiter.

aber nochmal danke für die kompetente antwort. v.a. um diese uhrzeit :D
Markus.K
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

werde auch bald das Seminar zu FGI01 besuchen und wollte mich vorher hier kurz mal dazu schlau machen.

Einsendeaufgaben habe ich gar keine bekommen, habe lediglich die Online-Übungen in der VH.

Nun wollte ich fragen, wieviel Lernaufwand hier zu betreiben ist.
Habe bei SQL01 schon viel zu viel gelernt, was ich im Seminar gar nicht gebraucht habe.

Deshalb würde ich mich über kurze Info zum Anspruch über das neue Seminar zu FGI01 freuen.

Vielen Dank bereits im Voraus.

Gruß Markus
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Wo bist du denn angemeldet? In Pinneberg hatten wir das Seminar bei Prof. Bohlen. Hauptbestandteil war das Testat, ansonsten gabs ein paar Praxisbeispiele. man sollte sich dafür schon die Hefte angeschaut haben, aber investier nicht zu viel Zeit. Evtl reicht es auch schon, sich die Zusammenfassungen durchzulesen und ein paar Notizen zu machen ;)

Gruß,
MAX
Mariechen
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

ich habe das Seminar in Pinneberg belegt, war sehr gut.
Testat war recht einfach, eine Gruppenarbeit.

Einmal die Hefte durchlesen reicht völlig aus, Einsendeaufgaben sind freiwillig.

Viele Grüße
Marie
Markus.K
Mitglied
Mitglied

Eingeschrieben bin ich in Leipzig, aber das Seminar werde ich aus terminlichen Gründen in Frankfurt besuchen.

Vielen Dank schonmal für eure Infos.
Dann werde ich mir die Hefte bis dahin einfach nochmals durchlesen und dann ganz entspannt hin fahren ;-)
Antworten