BWL09 - alle neu ...

Die Unternehmen und deren betriebliche Abläufe.
Antworten
jms
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

im Fall des BWL09 Planspiel hat sich ja der Server/Anbieter für das Planspiel geändert. Hintergründe möchte hier nicht diskutieren ... Vielmehr möchte ich wissen, wie ich diesen F***Server nutzen kann. Das Ding ist unter http://www.akad.topsim.com/ erreichbar. Ein Teil der Studenten kann sich dort wohl anmelden, alle anderen sehen nur einen "." - ich eingeschlossen. Ich habe jetzt zahlreiche Browser, Betriebssysteme, Javaversionen, Natregeln usw. durchprobiert - ohne Erfolg. Von Seiten der Akad kommt nichts (ist ja auch zeit, der Start für das Planspiel ist ja erst heute).

Tipps, Vorschläge, Meinungen ?

Frustriert über die Informationen die Studenten bekommen ...

Mfg.
sonnenschein2012
Mitglied
Mitglied

Also ich kann mich anmelden, kann aber sonst keine Daten öffnen. Ich denke das wird sich ändern, wenn die Spielleiter das Spiel auch gestartet haben.
Zur Anmeldung hast Du vom AKAD-Büro eine E-MAil bekommen mit den Zugangsdaten. Die Daten kann Dir aber auch jeder aus Deiner Gruppe geben, weil die für alle innerhalb einer Gruppe identisch sind.

Viele Grüße

sonnenschein2012
Alexa_D.
Forums-Profi
Forums-Profi

ich hatte das gleiche Problem, weil ich gleichzeitig in der vh war (wegen zugangsdaten aus der mail) und die seite des planspiels aufhatte. nachdem ich nur noch die seite des planspiels aufhatte, ging auch die anmeldung. scheint sich gegenseitig zu stören :))
Antworten