Hallo Kollegen,
ich will bald den WIN01 Onlinetest ablegen, jedoch verstehe ich nicht unbedingt sehr viel von den Unterlagen:-(
Ich hatte bisher mit Informatik noch garnichts am Hut und versuche nun schon seit Wochen mir den Stoff einzuprägen, aber es fällt mir leider sehr schwer.
Hat jemand den Onlinetest bereits abgelegt? Wenn ja, was sind die Schwerpunkte?
Vielen Dank im Voraus.
Onlinetest WIN01
Hallo zusammen,
schade das es hier keine Antworten gibt!
Wer kann mir bzw. uns sagen welche Fragen da so vorkommen oder hat jemand eine Dokumentation der Fragen ?
Hab leider nur über Einsendeaufgaben was im Forum gelesen, da aber der Online Test wohl relativ neu ist leider nichts gefunden.
Hoffe auf Eure Antworten
schade das es hier keine Antworten gibt!
Wer kann mir bzw. uns sagen welche Fragen da so vorkommen oder hat jemand eine Dokumentation der Fragen ?
Hab leider nur über Einsendeaufgaben was im Forum gelesen, da aber der Online Test wohl relativ neu ist leider nichts gefunden.
Hoffe auf Eure Antworten
Es waren ungefähr 10 Aufgaben. In 40 Minuten sehr gut machbar, sogar bei jeder Frage genug Zeit in den Heften nachzuschlagen...
Man könnte auch mal nach den alten Einsendeaufgaben zu WIN01 googlen, evtl. gibt es im Internet ja irgendwo eine Seite mit Fragen, die den Fragen im Onlinetest sehr nahe kommen...
Man könnte auch mal nach den alten Einsendeaufgaben zu WIN01 googlen, evtl. gibt es im Internet ja irgendwo eine Seite mit Fragen, die den Fragen im Onlinetest sehr nahe kommen...
Hallo Zusammen,
hab den Test jetzt hinter mir. Waren 12 Fragen bei 40 Minuten Zeit. Schon ganz schön anspruchsvoll...fand ich zumindest. Es waren einpaar relativ spezifische und sogar einpaar Transferfragen dabei. Quer durch alle Hefte. Die Zeit reicht aber eigentlich ganz gut aus!
Wünsche denjenigen, die ihn noch machen müssen, viel Glück!
hab den Test jetzt hinter mir. Waren 12 Fragen bei 40 Minuten Zeit. Schon ganz schön anspruchsvoll...fand ich zumindest. Es waren einpaar relativ spezifische und sogar einpaar Transferfragen dabei. Quer durch alle Hefte. Die Zeit reicht aber eigentlich ganz gut aus!
Wünsche denjenigen, die ihn noch machen müssen, viel Glück!
Habe soeben den Onlinetest gemacht.
12 Fragen in 40 Min.
Über die Hälfte der Fragen, kamen in den Übungen vor.
Am besten die Übungen ausdrucken und neben dranne legen.
Dann kam die Umrechnung hex in binär und ASCII Codierung als Bitmuster dargestellt. (T = 01010100)
Mit Rechner und Tabelle kein Problem
Den Rest kann man über das Stichwortverzeichnis in den Heften schnell nachlesen.
Aber Achtung: Im Vergleich zu den Übungsaufgaben, ist manchmal ein Wort vertauscht , das die Bedeutung ändert, oder die Legende hat eine andere Bezeichnung.
Nicht einfach abschreiben, sondern genau lesen.
Viel Glück!
12 Fragen in 40 Min.
Über die Hälfte der Fragen, kamen in den Übungen vor.
Am besten die Übungen ausdrucken und neben dranne legen.
Dann kam die Umrechnung hex in binär und ASCII Codierung als Bitmuster dargestellt. (T = 01010100)
Mit Rechner und Tabelle kein Problem
Den Rest kann man über das Stichwortverzeichnis in den Heften schnell nachlesen.
Aber Achtung: Im Vergleich zu den Übungsaufgaben, ist manchmal ein Wort vertauscht , das die Bedeutung ändert, oder die Legende hat eine andere Bezeichnung.
Nicht einfach abschreiben, sondern genau lesen.
Viel Glück!