EVW01 - Wie bereite ich mich vor? - Essaythemen?

Englisch, Französisch...
Antworten
Micha-Ela
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen!

Mir steht in absehbarer Zeit EVW01 bevor.
Daher meine Frage, wie bereite ich mich hier denn am besten vor? Soll ich den Inhalt der Hefte komplett lernen?
Für die Detailaufgaben macht es vermutlich Sinn, die hier geposteten intensiv zu lernen (anhand der Hefte)!?

Gibt es Tipps für das Vorgehen bzgl. des Essays, der wohl geschrieben werden muss? Hat jemand Erfahrung, welche Themen hier viell. öfter dran kommen und vor allem WAS der Dozent jeweils dazu hören möchte?
Dazu habe ich bisher im Forum nicht viel gefunden.

Ich freue mich auf Erfahrungsberichte und sage "danke" im Vorhinein.

Viele Grüße
kogolia
Mitglied
Mitglied

Hallo,

wegen dem Essay würde ich mir an deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen. Die Themen (Marktwirtschaft vs. Planwirtschaft, Globalisierung ...) werden in der Regel im Seminar eingehend besprochen und dort aufzupassen und bei den Diskussionen mitmachen ist denke ich die beste Vorbereitung. Natürlich sollte man die Hefte gelesen haben, aber die Essayfragen sind eher allgemein gehalten. Außerdem kannst du dir eines von mehreren unterschiedlichen Themen aussuchen.

Generell fand ich dass die EVW Klausur ziemlich einfach war.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

LG, Kogolia
Meli85
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

ich werde demnächst das Seminar zu EVW 01 in Stuttgart besuchen. Kann jemand was zu dem Seminarablauf sagen? Ich mein, wie läuft das genau ab? Werden die Themen genauer besprochen bzw. wiederholt? Finden auch Gruppenarbeiten statt? Erzählt der Dozent bzw. die Dozentin viel zu dem Thema oder muss auch auch richtig mit machen (z. B. Gruppendiskussionen etc?) Oder wird da eher ruhig auf die Klausur hingearbeitet? Wird das Seminar nur auf Englisch gehalten?

Vielen Dank schon mal;)
Antworten