Noten AKAD VH

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Sillypower
Mitglied
Mitglied

Hallo,

funktioniert bei euch die Notenansicht in der Akad VH zurzeit auch nicht oder liegt es an einem technischen Problem meinerseits?

Liebe Grüße
luftikust
Forums-Profi
Forums-Profi

Bei mir geht auch nichts derzeit. Dann ist es wohl ein Problem der VH.
Der 9.11 soll der Tag des Jahres 2012 werden......
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Es ist wohl mal wieder soweit :?
Sillypower
Mitglied
Mitglied

Und ich dachte schon, ich sei durchgefallen, weil bei einigen, die mit mir geschrieben Noten da waren und bei mir nur eine weiße Seite :D Na toll, nun weiß ich, dass die Note nach 9 Wochen da ist, aber ich kann sie nicht sehen und nun kann ich auch nicht mehr anrufen und nachfragen :x Wie gemein...

Aber gut, dass es auch noch anderen so geht. Gemeinsam leider stärkt :lol:
matthias.schoepflin
Forums-Profi
Forums-Profi

kleine geschichte zum schmunzeln, heute mittag wirklich so passiert.

seit sieben langen wochen warte ich auf das ergebnis von DAO01. Dann ruf ich gegen halb vier in leipzig an und frag ob es den mittlerweile was neues gibt, hatte das modul aber noch gar nicht erwähnt. die dame am anderen ende antwortet mit einem lächeln in der stimme, es gehe doch sicher um DAO01. sie hat den stapel grad aufm tisch liegen und meine klausur liegt sogar zufällig ganz oben. sie ist grad dabei die noten einzutragen und ich kanns in etwa 5 minuten in der vh nachlesen... und dann geht die notenanzeige in der vh nicht.

das lass ich mir als neue definition für ironie patentieren. :D :D

viele grüße
matthias
done2011: ANS03, ANS08, UFU02, UFU03, UFU09, PMW01, PMW02, BWL06, ANS05
to do: Diplomarbeit, Kolloquium
NaWe
Mitglied
Mitglied

Tja, also doch erst bei Fernstudenten lesen, dann hätte ich direkt gewusst, was los ist. Für einen (sehr) kurzen Moment hatte ich an meiner Internetverbindung gezweifelt. Ich warte ebenfalls gespannt auf mein DAO 01 Ergebnis von Anfang Dezember und hatte voller Erwartung in der VH nachgesehen und eine weiße Seite präsentiert bekommen.
Männo, jetzt würde ich es doch ganz gern wissen, naja Geduld, Geduld. Morgen wird's ja wohl wieder gehen.
mupt84
Forums-Profi
Forums-Profi

Also bei mir geht es auch heute nicht...
Kianga
Mitglied
Mitglied

Jetzt scheint es wieder zu gehen. Meine DAO01 Note vom 04.12. lässt allerdings weiter auf sich warten...
Das sind keine Augenringe, das sind die Schatten großer Taten!
Nelson
Forums-Profi
Forums-Profi

Bei mir geht´s... nur die ausstehenden Noten fehlen noch :|
Ha Ha!
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Bei mir gehts auch wieder, allerdings warte auch ich noch immer auf Noten, die schon längst da sein sollten.
Ich finde, dass die AKAD es sich sehr einfach macht, was die teilweise sehr langen Korrekturzeiten angeht. Wie kann das Korrigieren von Lückentexten sieben Wochen dauern?
Bald wird wahrscheinlich der Passus "Die Korrektur von Prüfungsleistungen soll 4 Wochen nicht überschreiten" aus den Prüfungsordnungen genommen, anstatt den ganzen Prozess mal etwas zu beschleunigen. Vielleicht ignorieren wir auch einfach mal die Prüfungsordnung - oder noch besser die Gebührenordnung :mrgreen:

Gruß,
MAX
Sillypower
Mitglied
Mitglied

Meine Note ist auch noch nicht da, sehr komisch, weil andere, die im gleichen Kurs waren die Note schon haben. Eigentlich werden die Noten doch immer gleichzeitig online gestellt. Vielleicht hat das aber auch mit dem Online Problem zu tun. Naja mal schauen, was noch passiert.... Diese Woche wohl nichts mehr.
NaWe
Mitglied
Mitglied

Die Anzeige funktioniert wieder, aber meine Note ist auch noch nicht online. Habe auch gehört, dass andere aus dem Seminar die Note bereits haben, allerdings richtet sich das Einstellen der Note doch nach der Hochschule, an der man eingeschrieben ist und nicht dem Klausurort, oder? Das wäre zumindest eine Erklärung. Zur Klausur war ich in München und bin in Stuttgart eingeschrieben.
Nelson
Forums-Profi
Forums-Profi

NaWe hat geschrieben:[...] allerdings richtet sich das Einstellen der Note doch nach der Hochschule, an der man eingeschrieben ist und nicht dem Klausurort, oder? Das wäre zumindest eine Erklärung. Zur Klausur war ich in München und bin in Stuttgart eingeschrieben.
Exakt, zumal die Klausuren m. W. vom Korrektor gesammelt an ein Studienzentrum (z.B. Stuttgart) geschickt und von dort aus weiter verteilt werden. Da kann es durchaus sein, dass die eigene Note erst einige Tage später online zur Verfügung steht (bei mir schon die Regel :| ).
Ha Ha!
luftikust
Forums-Profi
Forums-Profi

Einige Tage wäre ja noch ok aber fast 2 Wochen später ist schon nervig! Jeden Tag klickt man in die VH und denke heute müsste es aber endlich soweit sein und dann sieht man nichts oder weiße Seiten :(

Mal schauen wie lange es daher noch geht.
Der 9.11 soll der Tag des Jahres 2012 werden......
NaWe
Mitglied
Mitglied

Hurra, endlich ist die Note online und die Anzeige funktioniert auch störungsfrei :mrgreen:
Antworten