Hallo,
ich bin im Moment am Englisch-Grammatik pauken und frage mich, ob das Future in der Klausur eine große Rolle spielt. Mir ist klar, dass es einen Lückentext mit Tenses geben wird, bei dem man die Verben in die richtige Zeit setzen muss. Ich kriege das bei allen Zeiten hin, nur das Futur macht mir Probleme. Ich wäre dankbar für ein "in der Erinnerung kramen" bei denen, die EWS01 hinter sich haben.
Thanks,
Heka
EWS01 Future
- Löwenzahn24
- Forums-Profi
To do: ;-) nix mehr
Ich wills nicht beschwören, aber an Futur in der Klausur kann ich mich nicht erinnern. Die Klausur war bei uns insgesamt so einfach, dass sich das Lernen kaum gelohnt hat. Wenn die bei euch ähnlich sein wird, brauchst du dir keine Sorgen machen, auch nicht um das Futur;)
Gruß,
MAX
Gruß,
MAX
Ich erinnere mich auch daran, dass man zwar Zeiten einsetzen musste, aber das Futur nicht im Vordergrund stand. Das musst du also nicht extra pauken. Im Seminar vorher wurden gerade solche Sachen auch wirklich gut durchgesprochen (ich war in S; die Dozentin hieß, glaube ich, Beverly).
Was mir bei EWS viel mehr zu schaffen gemacht hat waren die Wortbedeutungen - Lückentexte, in denen man von 4 Worten das richtige einsetzen musste. Da kam Einiges dran, was ich noch nie gehört hatte... Aber dafür kann man leider außer möglichst viel Englisch sprechen und lesen nicht viel lernen...
Good luck
Monika
Was mir bei EWS viel mehr zu schaffen gemacht hat waren die Wortbedeutungen - Lückentexte, in denen man von 4 Worten das richtige einsetzen musste. Da kam Einiges dran, was ich noch nie gehört hatte... Aber dafür kann man leider außer möglichst viel Englisch sprechen und lesen nicht viel lernen...
Good luck
Monika
- Löwenzahn24
- Forums-Profi
Vielen Dank!
@Max: du studierst nicht zufällig Fremdsprachen???
Bei BWLerin kann ich mir denken, was sie studiert
Noch eine schöne Rest-Woche,
Heka
@Max: du studierst nicht zufällig Fremdsprachen???
Bei BWLerin kann ich mir denken, was sie studiert

Noch eine schöne Rest-Woche,
Heka
To do: ;-) nix mehr