FMI01 - wie geht man am besten vor?

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
lenhart08
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

bin mittlerweile beim übelsten Modul angekommen und mache gerade das Heft 1 durch.
Hat jemand Erfahrung, wie man am besten vor geht? Habe des öfteren gelesen, dass die Module nicht der Hit sind.
Habt Ihr andere Bücher benutzt, um das Zeugs in den Kopf zu bringen?

Verzweifle jetzt schon, sehe irgendwie kein Land beim Durchmachen und das dieses eine Sinn ergibt, auch nicht.

Das Motto, "Das Beste kommt zum Schluss", kann ich leider nicht sagen.

Wie sieht es mit der zweiten Lerneinheit aus, habe gelesen, das diese nicht klausurrelevant sein soll.
Kann man das glauben oder muss man den Schrott auch komplett lernen?

Fragen über Fragen.......... zu diesem Modul.

Danke und Gruss
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo,

für alle die gerade über den Scripten für das Seminar am 22.01.in Stuttgart brüten: Hr. Prof. Schmatzer hält das Seminar, da er erst vor kurzem im VH Forum das zweite Heft ausgeschlossen hat wirds wohl auch nicht drankommen.

Gruß Marc
mob
Forums-Profi
Forums-Profi

Hat jemand Tipps wie man das ganze Zeug am besten lernt. Ich steh irgendwie total auf dem Schlauch.

Wenn ich die Hefte lese dann kapiere ich eigentlich soweit alles. Wenn ich dann aber die Übungsaufgaben anschauen dann schlägt es mich vom Stuhl.
Die sind teilweise doch um einiges heftiger als die Aufgaben im Heft.

Gibt es irgendwelche Schwerpunkte die man auf jeden Fall können sollte und kann man evtl Themen auschließen (außer Heft 2)?

Vielen Dank für eure Hilfe.
lenhart08
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi,

dann hast Du schon mal einen Vorteil, wenn Du die Inhalte der Hefte kapierst.
Ich blick da schon nicht recht durch. Da wird teilweise schon ein Wissen vorausgesetzt, der vom Fach ist, nur ich halt leider nicht.

Ich kann teilweise die Beispiele schon nicht nachvollziehen, da die Sprache und die komischen Zeichen nirgends erklärt sind.
Und wie man da drauf kommt.

bin echt grad am Verzweifeln............ mit dem Müll.

Gruss
Chandini
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo

Hatte zwar "nur" FMI11, aber zumindest der Automaten- und Graphenteil ist da auch mit dabei. Die ganzen Beispiele aus den Heften waren für mich auch nur begrenzt nachvollziehbar. Mir hat dann aber das Seminar sehr geholfen. War auch bei Hr. Schmatzer und echt gut. Hinterher war alles deutlich verständlicher.
Hr. Schmatzer hatte im Seminar auch noch ein Programm genannt, mit dem man Automaten, reguläre Ausdrücke und Grammatiken lösen kann. Nennt sich Machines und kann man hier runterladen: http://informatik.fh-brandenburg.de/~socher/tgi/
Damit kann man auch die einzelnen Schritte in den Automaten gut nachvollziehen.

Grüße
Ines
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
mob
Forums-Profi
Forums-Profi

Ich kann hier nur zustimmen. Ich war jetzt letzte Woche bei FMI01 im Seminar. Im Seminar gab es mehrere Aha-Effekte, vorallem aber weil die Lösungswege zum Teil im Heft echt schlecht beschrieben sind, oder ein schwerer Weg beschriebenm ist, obwohl es einen einfacheren gibt.

Nach dem Seminar muss ich sagen, habe ich ein gutes Gefühl für die Prüfung. Jetzt noch ein wenig lernen und dann sollte das klappen.
Wichtig ist meiner Ansicht nach, dass man sich vor dem Seminar trotzdem mit den Heften ausreichend beschäftigt hat, um überhaupt zu wissen, wo noch Schwächen sind. Ohne Vorbereitung ist ds Seminar meiner Ansicht anch sinnlos.
R_Kelly
Mitglied
Mitglied
Hallo,

bin gerade bei FMI01 dabei und muss sagen das ich mir sehr schwer damit tue, was auch an den Unterlagen liegt.
Ich persönlich finde sie wirklich mieserabel. Egel, musste mir extern ein wenig Hilfe holen und habe eine sehr sehr
gute Erläuterung über die "Formalen Sprachen" gefunden! Wer bei den Heften auch Probleme hat hat sollte sich diese
unbedingt mal anschauen (Siehe Anhang!).

Gruß
Kelly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Surfcamps und Surf Schools aus aller Welt gibt es hier: http://www.surf-devil.com/de/surfcamps-und-surf-schools.html
Antworten