EWS01 am 29. und 30.10. in Stuttgart

Englisch, Französisch...
Soleil
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

da ich am Samstag endlich das Seminar EWS01 hinter mich gebracht habe, dachte ich, ich geb' auch hier mal eine kurze Zusammenfasseung, worauf ihr euch so einstellen müsst:

- Lückentext: Verben sind gegeben und müssen in die richtigen Zeiten gesetzt werden
- Lückentext: Präpositionen müssen eingesetzt werden
- Einzelne Sätze, in denen ein Fehler versteckt ist. Der Fehler muss gefunden, aber nicht verbessert werden
- Text über Japan: dazu gab es dann Fragen, die mit "true" oder "false" beantwortet werden mussten
- Lükentext: gegeben waren Wörter aus der gleichen Familie, die passend abgeändert werden mussten

So, hoffe ich hab an alles gedacht.. falls noch jemand etwas zu ergänzen hat, nur zu...

Alles in allem kann ich sagen, dass die Prüfung echt gut machbar ist, also macht euch keinen Kopf! ;-) Auch das Seminar zur Vorbereitung war super!
Burkhard
Forums-Profi
Forums-Profi

In welchem der Beiden warst Du - in dem in dem der Klausursteller dozierte oder im anderen?
I / II / III / IV / V / VI: erledigt :-)
Soleil
Mitglied
Mitglied

Ich war mit dir zusammen im Kurs, glaub ich ... Im Zimmer 104 bei Bernice Frey und der netten Dame mit dem super Dialekt ;-)
Wie fandest du die Prüfung?
chickababe
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,
ich war auch mit euch im Kurs.
Fand das Seminar auch gut zur Vorbereitung, wobei ich gerade diese Aufgaben, wo man ein Wort aus der Wortfamilie finden sollte, im Seminar viel schwieriger fand.
Glaube, eine Aufgabe fehlt noch in deiner Aufzählung. Es waren insgesamt sechs. Aber ich komm grad auch nicht mehr drauf.

Also ich fand die Klausur sehr gut machbar und frage mich wirklich, warum die AKAD zwei Stunden dafür ansetzt? Ich war nach 40 Minuten fertig und hab mir richtig viel Zeit gelassen. Hätte auch schon früher abgeben können. Manchmal etwas komisch, das alles. In anderen Modulen wird man nicht in der angegebenen Zeit fertig... Naja, darf auch mal andersrum sein :)

Auf jeden Fall kann man sagen, dass das Anspruchsniveau der Klausur nicht so hoch war und dass man sich auf gar keinen Fall große Panik machen muss :D
I, II, III, IV + V: Done
To do: Thesis, Kolloquium
Go-to-Guy
Mitglied
Mitglied

Hallo,

ich war im anderen Kurs, andere Seite (111 glaub) ;) ...

Die Klausur war sehr gut machbar, zwei Stunden (ich hab dann auch nach 45 Mins abgegeben; die Erste bereits nach 25 Mins) definitiv zuviel - hätten die die Zeit nur mal an andere Klausuren wie zB. ANs04 oder so drangehängt ;)

Seminar bei Prof. Dr. Bügner war recht kurzweilig, ging vielleicht nur die Hälfte der Zeit um die "pure" Grammatik mit Übungen, der Rest war mit Filmen und diversen Anekdoten über internationale, kulturelle Unterschiede etc ...

Aber die Klausur hat dann wirklich gut gepasst denke ich, da wird EVW01 in 2,5 Wochen ein Stückchen härter ...
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

Wenn du Englisch kannst und vor allem wirtschaftliche Sachverhalte im englischen erklären kannst, ist EVW01 sehr einfach, da die Fragen im Prinzip nur nochmal die Thematiken aus BWL02, VWL und Co oberflächlich aufgreifen. Musst ja bei den Detailaufgaben z.B. nur 50 Wörter schreiben (maximum). Ist schon recht gut machbar ;)
Bachelor of Arts (Business Administration)
Burkhard
Forums-Profi
Forums-Profi

Soleil hat geschrieben:Ich war mit dir zusammen im Kurs, glaub ich ... Im Zimmer 104 bei Bernice Frey und der netten Dame mit dem super Dialekt ;-)
Wie fandest du die Prüfung?
Die konnte sogar ich bestehen ...
I / II / III / IV / V / VI: erledigt :-)
Soleil
Mitglied
Mitglied

Sagt mal, hat von euch schon jemand seine Note bekommen?

So langsam frag ich mich echt, wie viel Zeit man damit verbringen kann ein paar Lückentexte und Multiple Choice zu korrigieren.... :?
chickababe
Forums-Profi
Forums-Profi

Nö, hab sie auch noch nicht... Den Gedanken hatte ich aber auch schon, eigentlich müsste die Korrektur ja super schnell gehen...
I, II, III, IV + V: Done
To do: Thesis, Kolloquium
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout

Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass es schnell geht. :?

Ich sag nur BWL03: 10 Tage !!!!!
Vor dem Korrektor werde ich mich noch die nächsten 2 Jahre in Erfurcht verneigen (zumal er es sogar angekündigt hatte) ! :D
Soleil
Mitglied
Mitglied

Juhuuu, die Noten sind endlich online :)
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout

Aber hallo, also ich bin mehr als zufrieden !
Gutes Seminar bei Dr. Bügner, folglich gute Note in der Klausur....jetzt hoffe ich das EVW auch so ausgefallen ist.....
julia22
Mitglied
Mitglied

Hallo Zusammen,
so wie man daraus schlussfolgern könnte, lohnt es sich nicht wirklich die Skripte von Ews01 zu lesen?
Hab jetzt zwei bereits hinter mir..naja..halt sture Grammatik...

Bin am überlegen, ob ich jetzt einfach so Übungsaufgaben ala English4you..halt diese Nachhilfeseiten mache..da gibts viele Übungen zu Präpositionen etc.
Und gerade da hab ich meine Schwierigkeiten in der Anwendung...

Schreiben (Brief etc.) musste man gar nichts??? Hätte ich nämlich nicht gedacht...

Danke für eine kurze Rückmeldung!

VG
Julia
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

kommt immer auf dein Englischlevel an. Ich hab die Hefte beispielsweise einmal durchgeblättert innerhalb von 15min und bin mit einer 1,x rausgegangen. Wenn dein Englisch jedoch nicht so gut ist oder du lange Zeit nichts mehr damit zu tun hattest, würde ich dir schon raten einige Dinge nochmal anzuschauen
Bachelor of Arts (Business Administration)
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

ich bin auch mit ner sehr guten note aus der klausur raus, hab unr etwas mehr als ne halbe stunde gebraucht, obwohl glaub ich 2h (?) angesetzt sind.
Wenn du das Gefühl hast, mit den Übungsaufgaben gut klarzukommen, brauchst du dir da nicht viel mehr Arbeit machen ;)

Gruß,
MAX
Antworten