Vorbereitungszeit Ans01

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Michael123
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Miteinander,

leider habe ich in der Suchfunktion zu dem o.g. Thema nix gefunden.

Habe mit EDV, Computer etc. überhaupt nix am Hut. Wie lange habt ihr euch für das Modul vorbereitet, habe 4 Wochen angesetzt, ist das ausreichend?

Wie bereite ich mich am besten auf die Klausur vor?

Danke schonmal
Michael
mortice
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Ich kann dir keinen sinnvollen Tipp zu dem zeitlichen Rahmen geben, da ich mit Vorkenntnissen in das Modul gegangen bin. Aber für die Klausur waren im Dezember vor allem Definitionen interessant. Wenn du dann noch mit EPKs umgehen kannst hast du sehr gute Chancen. Irgendwo hier im Forum gibt es eine Liste mit Fragen aus den vorherigen Prüfungen, das sind vor allem Definitionen. Die solltest du dir angucken und schon mal im Vorfeld vom Seminar einige EPKs zeichnen.
Railman
Forums-Profi
Forums-Profi
Also ich habe das Seminar + Klausur im Herbst 2010 gemacht... Bin auch ohne Vorkenntnisse rein gegangen und muss sagen, in 4 Wochen ist es in jedem Fall zu schaffen...
Wie schon angesprochen, solltest Du EPK's zeichnen können, da es teilweise sehr viele Punkte hierauf gibt.
Ansonsten einfach mal im Forum suchen, da gibt es auch einige Hinweise (Zusammenfassungen, Lernkarten usw.) die zur Vorbereitung sehr hilfreich sind.
ThomasV
Forums-Profi
Forums-Profi

..........schließe mich an, 4 Wochen reichen locker aus.

In der VH gibt es eine Aufgabe zu einer EPK. Wenn Du die gemacht hast, dann ist die EPK kein Problem mehr.
Michael123
Forums-Profi
Forums-Profi

Danke für die Infos.

Dann stürze ich mich mal auf die Bücher:)
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo Michael,

nimm diese Zusammenfassung, wenn Du das drauf hast, kann in der Klausur nicht mehr viel passieren:
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... ilit=ANS01

Viel Erfolg
Marc
Michael123
Forums-Profi
Forums-Profi

super, dankeschön.
Antworten