meine Eindrücke sowie Lernhilfen, die ich genutzt habe, hier ins Forum einstellen werde.
Tag 1. 17.12.2010
Heute ein freier Tag. Endlich mal wieder. Und endlich ein wirklich langes Wochenende. Naja, morgen ist Weihnachtsfeier. Mal sehen wie das wird.
Aber ich muss dafür meine übliche Pendelstrecke zurücklegen (60km) und verpasse das Spiel Schalke vs Köln. grrr..Wird dafür bestimmt lustig, die Kollegen ausgelassen und beschwi... zu sehen.
Eben habe ich also mein Begrüßungsschreiben von der WHL erhalten. Aber zunächst zur Anmeldung:
Man kann auf der homepage der akad das Anmeldeformular runterladen. Adresse eintragen, Studienwunsch markieren. Keine große Sache. Welche Unterlagen
außer dem Formular werden noch benötigt? 2 Passbilder, Zeugnis und Urkunde des Erststudium in beglaubigter Version, einen berufspraktischen Nachweis (benfalls beglaubigt, und einen Sprachnachweis. Bei mir war das ein Toefl Test (mind. 205 Punkte), den ich vor über 2 Jahren mal gemacht habe - der wird zwar nicht mehr anerkannt, aber da ich mein Erststudium bei der AKAD gemacht habe, gelten meine Englischmodule als ausreichender Nachweis. Also Voraussetzung erfüllt.
Zudem habe ich einen "alten" Studienkollegen als Werber eingetragen. Also wer sich anmelden möchte, würde mich freuen, wenn ihr mich eintragen würdet!

Heute kam also das Anschreiben, in der man mich begrüßt, in dem die Zugangsdaten für die vh stehen. Zudem gibt es zwei Miniformelsammlungen für BWL und eine für VWL, den Versandplan der Unterlagen, den Studienausweis sowie ein Prospekt der Gemeinden Lahr und Seelbach mit Aktivitäten und für den gemeinen WHL Studenten eine Liste mit den Hotels, Pensionen und privaten Zimmern. Alles in Hochglanz. Klar, ein Mercure, Maritim, NH, Etap kann man auf dem Land nicht erwarten. Aber auf den ersten Über-Blick, scheinen das alles rustikale Hotels mit ländlichem Charme zu sein. Nett; bin gespannt.
In wenigen Tagen kommen die ersten Unterlagen und der Probemonat beginnt. Jetzt erstmal entspannen
